Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spiegelglatte Oberfläche
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zu gerne hätte Shanaya sich nach ihren Worten noch einmal zu Lucien herum gewandt, um seine Reaktion zu sehen. Aber sie nahm die Stille einfach als Reaktion, dachte sich ihren Teil dazu. Sie konnte nicht sagen, dass sie den Dunkelhaarigen gut kannte – bei weitem nicht – und trotzdem glaubte sie zu wissen, dass auf seinen Lippen in diesem Moment ein vielsagendes Grinsen lag. Bei ihr war es Nichts anderes, und in diesem Punkt schienen sie sich ziemlich ähnlich zu sein. Leider schwieg Lucien jedoch auch zu dem, was ihm fehlte. Zu gerne hätte die junge Frau dazu Theorien gehört, was er glaubte, was IHM fehlte. Aber gut, sie musste ohne eine Antwort leben – er dafür mit der Frage. So hatten sie beide ihre kleinen Packen zu tragen.
Mit lockeren Bewegungen bahnte sich die Schwarzhaarige also weiter den Weg durch den Dschungel, wandte sich auch bei Luciens Zustimmung nicht herum, ließ den Blick nur leicht nach oben schweifen, wo der Berg wie ein riesiger Wegweiser auf sie wartete. Sie wartete – aber vorerst kam keine weitere Frage von hinten. Fast war Shanaya versucht, den Kopf herum zu drehen, nicht sicher, was für ein Anblick sie da erwarten würde. Seiner Stimme nach hatte sich an seiner Laune jedenfalls Nichts geändert – genau wie bei ihr, selbst wenn sie ihm in diesem Moment einiges von sich preisgab. Und auch seine nächste Frage, die schließlich doch wie erwartet folgte, lockte einiges aus ihr hervor. Aber wieder musste sie über seine Wortwahl schmunzeln. Kein 'Aber du bist eine Frau', genauso wenig wie 'Und das in deinem Alter'. Es klang einfach viel mehr nach der Frage, wieso ausgerechnet so ein Leben. Ohne irgendeine Wertung darin, das gefiel ihr schon wieder. Shanaya gab ein leises, überlegendes Brummen von sich, ehe sie einen weiteren Ast aus dem Weg schlug.

„Ich bin jemand, der lieber nach seinen eigenen Regeln lebt. Ich lasse mir nicht von irgendeiner Gesellschaft, wie reich und wohlhabend sie auch sein mag, aufzwängen, dass ich ein liebes, kleines Mädchen sein muss, das immer mit Verzückung springt, wenn jemand es befiehlt.“

Ihre Stimme klang nicht verbittert, viel mehr klang eine Erleichterung heraus, aus der nicht schwer zu deuten war, dass sie froh war, dieses Leben nicht mehr führen zu müssen. Ein leises Plätschern lenkte ihre Aufmerksamkeit einen Moment um, ein kurzer Blick zu Lucien, die stille Frage, ob er das auch hörte, ehe sie sich wieder nach vorn wandte, dem leisen Geräusch folgte.

„Ich wollte die Freiheit zu tun und zu lassen, was ich will, genauso wie wann und wie. Es ist immerhin mein Leben – also bestimme auch nur ich darüber.“ Auf diese Worte schwieg Shanaya einen Moment, das Lächeln auf ihren Lippen wurde wieder ein wenig wärmer. „Außerdem kann ich damit wunderbar ein Leben auf dem Meer kombinieren. Aber die Frage gebe ich gern zurück.“

Mit den letzten Worten wandte die Schwarzhaarige den Blick zurück, betrachtete Lucien mit einem fragenden, ehrlich interessierten Lächeln, dabei weiter dem leisen Geräusch von Wasser folgend.

Nachrichten in diesem Thema
Spiegelglatte Oberfläche - von Lucien Dravean - 08.06.2018, 22:37
RE: Spiegelglatte Oberfläche - von Shanaya Árashi - 03.08.2018, 16:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste