Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauch nen Waldbrand
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
"Enrique..."
Dieses eine Wort - Nein, der Tonfall allein ließ seinen Blick sofort wieder zurückschnellen.
Kaladar stand dort wie vom Donner gerührt und blickte ihn ebenso erschüttert an.
Was zum—
Volltreffer, mitten ins Blatt, und so tief, dass die Welt zu kippen drohte. Er hatte ihn voll erwischt und jetzt der Andere ihn. Bilder stiegen auf und brachten Gefühle mit, rauhe, ungezügelte Gefühle, die nach dem ehemaligen Offizier griffen und ihn in die Tiefe reißen wollten, die die Wände einrissen, die er zwischen sich, seinen Emotionen und der Realität errichtet hatte. Und die an den Ketten seiner Selbstkontrolle fraßen.
Noch war davon nicht viel auf seinem Gesicht zu sehen, nur die Bestürzung darüber, seinen Kameraden ungewollt so tief bewegt zu haben, war offensichtlich. Seine Hände verschränkten sich wie so oft hinter seinem Rücken, alldieweil er sie viel lieber dazu verwendet hätte, den Jüngeren an sich heranzuziehen und festzuhalten; er straffte sich dabei zur vollen Größe. Verbissen kämpfte er außerdem darum, seine Maske aufrecht zu halten, um dem Sergeanten weiterhin Ruhe vorzugaukeln, da er dachte, dass er ihm nur so das Gefühl geben könnte, mit ihm über alles reden zu können.
Doch noch war der nicht mit seinem Thema fertig:
Mit jedem weiteren Satz untergrub Kaladar sein Bemühen, brachte ihn mehr aus dem Gleichgewicht und ließ mehr Emotionen in ihm brodeln.
¿de dónde? ¿Woher weißt du davon? ¡Sag mir nicht—!
Aber Skadi sprach weiter, raubte ihm den Atem, erfüllte seinen Blick Stückweise mit Entsetzen und Schmerz. Was sollte er sagen? Wie?
Beinahe hätte er sich wieder komplett in die Schutzhülle des Offiziers geflüchtet und sein Wissen aus reinem Selbstschutz für sich behalten, doch etwas entscheidendes hatte sich geändert:
Sie waren nicht mehr auf der Morgenwind und Harper war tot.
Der Ältere verzog mit einem bitteren Schnauben den Mund, konnte dem prüfenden Blick nicht länger standhalten und sah blinzelnd fort. Mühsam schluckte er, ehe er den ersten Satz stockend über die Lippen brachte:

"Er hat diese Geschichte häufig erzählt."

Seine Stimme war ein tonloses Flüstern, seine Sicht verblendet mit Erinnerungen.

"Hat sich darüber echauffiert. Über den Schwachsinn den man darüber verbreite, über das Aufheben was man wegen einiger Wilder mache, behauptet er wäre im Recht gewesen, habe sich nur gewehrt und dass er alles und jeden nicht nur in den Nebel gejagt habe. Aber wenn er von seinem 'Sieg' sprach, davon wie er sie in ihre Schranken weisen lassen habe, dann verrieten ihn seine Augen."

Er schüttelte den Kopf.

"Es hat ihm Spaß gemacht, er wollte es. Wenn das mit dem Angriff auf ihn keine von ihm aufgebrachte Lüge war, dann hat er ihn zumindest provoziert. Davon bin ich überzeugt."

Ein verächtliches Grinsen breitete sich kurz und flackernd auf seinem Gesicht aus, während sich der Blick, der immer mal wieder den Kaladars suchte, sich weiter schmerzhaft trübte.

"Ich fand es eine böse Ironie, dass diese Geschichte das grausame Ende mit einem Bild zu verschleiern suchte, das für mich genau das bedeutet, was wohl geschehen war:
"Wenn wir Ara'tayu davon sprechen, das jemand in den Nebel verschwindet, dann meinen wir, dass diese Person stirbt.
"Zu wissen, dass die Erzählungen wahr sind, so wie ich es mir die ganze Zeit über dachte, schlimmer noch, zu wissen, dass du sie erdulden musstest - ich würde ihn am liebsten noch einmal töten."

Seine Stimme drohte ihm endgültig zu versagen und er kniff die Augen zusammen. Er spürte das verräterische Glitzern in ihren Winkeln und bemühte sich weiterhin krampfhaft die Emotionen unten zu halten. Vom Grinsen war keine Spur mehr zu finden.

"Aber auch das bringt die Toten nicht zurück. Weder deine noch meine", flüsterte er heiser.

Es klang so abgedroschen, dass er diese Aussage am liebsten wieder zurückgenommen hätte. Da er das nicht konnte hob er beschwichtigend die Hände.

"Ich—
"¡Lo siento, por favor, perdóname!
"Ich - ich weiß nicht, was ich sagen soll."

Mühsam suchte er nach Worten, die Kaladar verdeutlichten, was er dachte und fühlte, während er es selbst nicht so genau wusste und sah zu Boden.

"Ich weiß nicht mal, was wirklich passiert ist. Darüber hat sich Harper nie ausgelassen. Er ging wohl davon aus, dass die Geschichte entweder bekannt ist oder man ihn fragt. Allerdings wollte ich ihn weder animieren, noch zu den Zeiten aus anderen Quellen genauer erfahren, was damals passiert ist."

Er sah hoch und Kaladar in die Augen.

"N-nicht weil es mich nicht interessierte, sondern weil es mich zu sehr aufgewühlt hätte. Mitunter hätte ich meine Selbstbeherrschung verloren..."

Da war so viel mehr, was er tun oder sagen wollte, was gegen die von ihm errichteten Dämme anrannte, doch hilflos schwieg er einen Moment.

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 17.06.2018, 19:13
RE: Ich brauch nen Waldbrand - von Enrique de Guzmán - 02.08.2018, 17:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste