Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauch nen Waldbrand
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Skadi musterte die bärtigen Züge des Älteren, war sich unschlüssig ob ihr die besagte "Ruhe" wirklich ausreichte. Ehrlich gesagt war ihr jeder Ort lieber, als diese Mauern aus Holz und Teer. Sie konnte nicht von hier verschwinden, wenn es Not tat. Hatte kaum eine Möglichkeit auf die Insel zu flüchten und reichlich Abstand zu dem Dunkelhaarigen zu gewinnen, der viel zu gelassen auf dem Kanonenrohr ruhte. Wenn er nur wüsste raunte sie innerlich, sog tief die Luft ein und ließ die dunkelbraunen Augenpaare für ein paar Sekunden zur Seite und den Gang hinab streifen. Man musste nicht einmal ein guter Menschenkenner sein, um den leichten Unmut auf ihren Zügen zu erkennen.

"Hier an Board durchaus nicht nein... ", erwiderte Skadi mit einem halben Seufzen auf den Lippen.

Presste ihre Finger in die Laschen ihrer Leinenhose und blickte abrupt auf Enrique zurück. Fixierte ihn ungewohnt ernst und fast schon... harsch? Kurz blinzelte sie. Kreiste die Lippen, um das unangenehme Ziepen in den Gesichtsmuskeln los zu werden, die sich merklich verkrampften.

"Aber außerhalb haben wir wesentlich mehr Ruhe, als es sie hier drin jemals geben wird." Ganz geschweige davon, dass sie jeden über den Haufen schießen konnte, der ein offensichtliches Nein und das Wort "Privatsphäre" nicht zu schätzen wusste.

"Mir wäre ein Strandspaziergang demnach nur Recht." Irgendwie klebte jedes ihrer Worte wie Honig an Zunge und Gaumen. Veranlasste die Jägerin die Arme schwungvoll hinter den Rücken zu legen und mit einem letzten prüfenden Blick auf Enrique den ersten Schritt in Richtung Treppen zu unternehmen. Wieso zur Hölle wurde sie nur so seltsam steif und abweisend? Es gab keinen Grund dafür - nicht einmal angesichts dieses kleinen Quenchens Angst, das ihr Herz zum Flattern brachte. Was konnte schon im schlimmsten Fall passieren? Dass er sie abwies und sie in der nächsten Stadt zusehen musste wo sie blieb? Da hatte sie bereits ihre eigenen Pläne. Und ehrlich gesagt kam sie auch ohne irgendwen sehr gut zurecht. Sie brauchte keinen Mann und keine Frau, um sich über Wasser zu halten. Was sie brauchte war eine Aufgabe. Etwas wofür sich das Weiterleben lohnte, nun da der größte aller Sünder vom Erdboden getilgt worden war. Und womöglich war DAS Skadis größtes Problem.

________Zeitsprung________

"Ich habe die letzten 4 Jahre unter deiner Obhut sehr geschätzt."

Es waren die ersten Worte die sie erhob, seitdem sie sich vom Schiff geschlichen und das kleine Beiboot an den Strand gezogen hatten.

"Und ich hoffe, dass es nicht die letzten Jahre gewesen sind."

Geräuschvoll klopften die lang gliedrigen Finger den Sand von ihren Händen. Wischten in einer weiteren Begegnung die widerspenstigen dunklen Haarsträhnen aus dem braun gebrannten Gesicht, die sich seit Tagen gegen ihren winzigen Zopf zur Wehr setzten. In Enriques Rücken funkelte die Sphinx wie ein kleines Häuschen auf der Wasseroberfläche. Beinahe hatte dieses Irrenhaus schon etwas heimeliges.

"Hast du vor auf der Sphinx zu bleiben?"

Unter jedem Wellenplätschern versuchte Skadi den Atem des ehemaligen Leutnants zu hören. Musterte seine Miene aufmerksam, ehe sie über den Bootsleib auf die andere Seite kletterte und mit einem kleinen Sprung neben ihm zum Stehen kam.

"Ich weiß, dass du ein Leben außerhalb dieser Welt hast."

Ein scharfes Nicken folgte in Richtung der dunklen Silhouette des Schiffes, das allmählich die sinkende Sonne verschluckte. Und fast zeichnete sich ein Lächeln auf Skadis Lippen an. Verschwand jedoch jäh in ihrer Bewegung, die sie Schritt für Schritt am Ufer entlang führte.

"Ich wäre somit nicht überrascht, wenn dieses Abenteuer für dich in der nächsten Stadt ein Ende hat."

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 17.06.2018, 19:13
RE: Ich brauch nen Waldbrand - von Skadi Nordskov - 23.07.2018, 22:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste