Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
#53
Wäre es nicht zu auffällig gewesen, hätte Shanaya sich in diesem Moment selbst auf die Schulter geklopft. In den Momenten liebte sie es, andere Menschen zu manipulieren, ihnen eine Shanaya vorzuspielen, die es so nicht wirklich gab. Und bei der älteren Dame… tja, was sollte sie sagen? Sie war nicht die erste, die darauf hinein fiel. Die Schwarzhaarige erkannte das Interesse, die Begeisterung der anderen Frau und auch, wenn ihr Lächeln ruhig und harmlos auf ihren Lippen ruhte, in ihrem Inneren sah es anders aus. Wie in einer großen Katze, die die Beute beobachtete, die in geradewegs in eine Falle trat. Sie hatte die Alte fast da, wo sie sie haben wollte. Und sie lobte sich selbst dafür in höchsten Tönen.

„Mehr als eine Sammlerin!“

Mit vorsichtigen Bewegungen zog Shanaya eine Karte aus ihrer Tasche, legte das Papier ruhig auf den Tresen zwischen sich und die alte Frau. Die Karte einer Insel, die den Ausdruck in Shanayas Augen deutlich wärmer werden ließ. Wieso sie ausgerechnet diese Karte mit sich herum trug… sie wollte in diesem Moment nicht darüber nachdenken. Ohne das Papier zu berühren, bewegte sich ihr Finger über das Gebirge, das einen großen See vollkommen umschloss.

„Selbst gezeichnet. Wie Sie sehen, bin ich also nur beste Qualität gewöhnt. Und… dieser Laden, vor allem diese Vitrine ist voll davon!“

Um ihre Worte zu untermalen hob Shanaya leicht die Hände, deutete mit ihnen auf die Regale hinter sich und die Vitrine vor ihnen. Dabei fiel ihr Blick auf ihre Freundin, die die meiste Zeit schweigend hinter ihnen stand. Shanaya hatte der Blonden gegenüber fast ein schlechtes Gewissen, in ihr selbst kribbelte das Verlangen, sich einfach zu nehmen, was sie wollte. Andererseits hatte sie gerade eine diebische Freude daran, die Alte etwas an der Nase herum zu führen.
Als Talins Stimme doch erklang, wandte Shanaya sich zu ihr herum, die Züge auf ihrem Gesicht nahmen einen dunkleren Zug an, als zuvor. In den blauen Augen stand der deutliche Wille, diesen Laden nicht ohne die beiden Karten zu verlassen. Egal, wie schleimerisch sie sich geben musste. Dafür musste die Schwarzhaarige nicht einmal über ihren Schatten springen. Sie war eine Schauspielerin in Perfektion, die Rolle der zuvorkommenden, begeisterten Kundin war eine Leichtigkeit für sie.
Als sie sich zu der Alten herum wandte, lag wieder jede glühende Begeisterung in den blauen Augen, die bei den Worten ihres Gegenübers nur noch ein wenig deutlicher wurde. Sie schien förmlich an den Lippen der Verkäuferin zu hängen.

„Ohhh, ich habe mich also nicht in Ihnen geirrt! Ich suche schon lange nach diesen Karten, seit ich das erste Mal von ihnen gehört habe, und vor allem nach jemandem, der wirklich Ahnung davon hat! Und allein, dass Ihr wisst, dass es nur sieben dieser Art gibt… bitte, teilt euer Wissen mit mir! Ich habe noch nie mit jemandem ernst darüber gesprochen, wie Sie sehen, nicht einmal mit meiner Freundin.“ Sie deutete auf Talin, warf ihrer Freundin ein vielsagendes Lächeln zu. „Ich wollte damit warten, bis ich das Geheimnis dieser Karten endlich gelüftet habe! Sie würden mir einen unglaublich großen Gefallen tun! Ich würde für diese Karten alle acht Welten bereisen, wenn es denn sein müsste! Ich würde fast sagen, dass ich dafür über Leichen gehen würde!“

Shanaya faltete beide Hände vor der Brust zusammen, ließ den glühenden, blauen Blick direkt auf die Frau gerichtet. Die letzten Worte waren von einem hellen, freundlichen Lachen untermalt, das vielleicht bedeuten konnte, dass sie diese Worte natürlich nicht ernst meinte. Jemand, der Shanaya kannte, wusste vielleicht um die unausgesprochene Drohung, die dahinter lag.
[Kartenladen | Talin]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Shanaya Árashi - 04.06.2022, 19:30
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 17.01.2023, 06:38
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 06.02.2023, 22:18
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 06.07.2023, 13:59
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 19.08.2023, 21:32
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 31.10.2023, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste