Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Frühlingsgruß
Liam & Skadi ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 3 April 1822
Ort Brunnenplatz auf Milui während des Fests
Tageszeit später Abend/früher Morgen
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#18
Bei dem Wort Kräuterfee musste Skadi auflachen. Eigentlich waren ihr Bezeichnungen wie „Hexe“ und „Kind des Teufels“ geläufiger, doch wenn Liam der Meinung war, ihr das Wesen einer Fee über zu helfen, sollte ihr das nur Recht sein. Ganz davon abgesehen, dass seine Miene unschuldig und interessiert zu ihr hinüber sah.

“Mach das. Ich habe so einige Tricks auf Lager.“

Eine Hand wusch bekanntlich die andere. Vielleicht ließ sich seine nächtliche Vorleserei mit einer Massage kombinieren – denkbar wäre es allemal und Skadi hätte sicherlich kein Problem damit. Eiskalt rann das blonde Nass ihre Kehle hinab und kühlte den aufgeheizten Körper. Ein brennen fegte über ihre Haut und verschwand als angenehmes Kribbeln in ihren Zehenspitzen. Die Bewegung hatte definitiv gut getan und ihre Gedanken gereinigt. Das Bild des Fremden in der Gasse war ihr wie aus dem Gedächtnis gefegt und würde sich erst morgen mit einem lauten Kater zu Wort melden.
Den Krug vor der Brust haltend, beobachtete die Nordskov jede Regung in Liam Antlitz. Lauschte seinen Worten, die sich ehrlich anfühlten. In ihrer gesamten Zeit auf der Morgenwind war sie keiner Meute an Menschen gegenüber getreten, die so offen mit ihrer Meinung hausierten – Shanaya mal ausgenommen, die ihre Zeit damit zubrachte anderen zu testen. Dieses Mädchen konnte noch eine gefährliche Schlitterpartie für sie werden.

“Wenn ich die Sorte Mann gewesen wäre, hätte ich nicht zugeschlagen, sondern fest zugepackt.“
Ein verspieltes Zucken durchfuhr ihre geschwungenen Augenbrauen, bevor sie den Krug abermals an die Lippen setzte. Dennoch hatte sie sehr gut verstanden, worauf der Lockenkopf hinaus wollte. Und irgendwie beruhigte es sie, dass ihre Maskerade selbst gut genug für Fremde gewesen war, die weitaus mehr Gehirnzellen besaßen als ein Stück Brot.
Seine Frage jedoch ließ sie innehalten. Bisher hatte es niemanden interessiert, wieso sie sich preis gab. Was sie dazu bewegte, was sie gedacht oder gefühlt haben musste. Denn in der Tat hätte sie einfach auf den nächsten Moment warten und sich aus dem Staub machen können. Mit einem Seufzen senkte Skadi die dunklen Augenpaare gen Boden. Überlegte eine Weile, wie sie antworten sollte – weil sie ihm eigentlich alles und doch nichts sagen wollte.

“Glaube es oder nicht… ich bin kein Mensch, der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist. Ich hatte meine Gründe auf diesem Schiff als Kaladar zu sein… doch keinen um das weiterhin auf eurem zu bleiben.“

Etwas ernster wurden die braun gebrannten Züge der Nordskov, die immer wieder vom flackernden Licht der Fackeln erhellt wurden. Es viel ihr schwer die Worte aus ihrem Kopf über die vollen Lippen zu befördern, doch noch seltsamer war der Druck in ihrer Brust, wenn sie nicht aussprach was sie dachte.

“Und ich hätte durchaus etwas zu verlieren gehabt…“

Langsam hoben sich die dunklen Augen, wanderten über den lang gezogenen Schatten, über die Spitzen seiner Schuhe bis hin zum Ansatz seiner braunen Locken.

“…mich selbst.“

Eine Weile starrte sie ihm einfach wortlos entgegen, wirkte nachdenklich und verletzlich zugleich. Sog dann tief die Luft ein und verlor jegliche Emotion in ihrem Gesicht.

“Ich weiß nicht wohin mich die Zukunft noch führen wird… aber sollte ich auf eurem Schiff bleiben, wäre es kein guter Start, erst nach Monaten mit der Wahrheit heraus zu rücken. Ich habe den Eindruck das Ehrlichkeit sehr geschätzt wird – was mir mehr also nur zu Gute kommt.“

Mit einem tiefen Zug aus ihrem Krug beendet Skadi somit das Kapitel – leerte das Gefäß  sogar vollständig und wischte sich mit dem Handrücken den leichten Schaumbart von der Oberlippe.


Nachrichten in diesem Thema
Frühlingsgruß - von Liam Casey - 29.11.2018, 13:03
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 02.12.2018, 21:22
Frühlingsgruß - von Liam Casey - 05.12.2018, 19:35
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 13.12.2018, 01:31
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 14.12.2018, 18:53
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 21.04.2019, 20:34
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 23.04.2019, 14:36
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 25.04.2019, 10:28
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 26.04.2019, 19:42
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 29.04.2019, 13:06
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 30.04.2019, 22:29
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 30.04.2019, 23:51
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 01.05.2019, 15:07
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 01.05.2019, 22:15
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 10.05.2019, 17:06
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 17.12.2018, 19:54
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 22.04.2019, 20:43
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 25.04.2019, 02:00
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 25.04.2019, 22:06
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 28.04.2019, 15:17
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 30.04.2019, 08:54
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 30.04.2019, 23:05
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 01.05.2019, 01:05
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 01.05.2019, 18:30
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 09.05.2019, 21:44
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 09.03.2020, 22:00
RE: Frühlingsgruß - von Liam Casey - 09.03.2020, 22:28
RE: Frühlingsgruß - von Skadi Nordskov - 09.03.2020, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste