Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neverland is Home
frei gestaltbar, minimale Vorgaben - 2 männlich - 2/2 frei
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014

Neverland is home
to lost boys like us

11-14 Jahre | Chaosbrüder

Ihr seid wie Brüder – auch wenn ihr nicht miteinander verwandt seid. Wobei ihr nicht einmal wisst, ob ihr es nicht doch seid. Aber das ist euch egal, ihr haltet trotzdem immer zusammen. Wie stark der Sturm und wie hoch die Wellen auch sein mögen. Ihr habt immer zusammen von einem Leben als Seefahrer geträumt und auch der Widerwille eurer Familien hat Nichts an diesem Wunsch geändert. Es war also nur logisch, dass ihr euch gemeinsam in einer dunklen Nacht auf und davon gemacht habt.
CJ Adams, Levi Miller
Oder Jemand, der eurer Vorstellung entspricht
Und nun seid ihr hier in einem fremden Hafen. Die Crew, mit der ihr hierher gekommen seid, will keine Kinder an Board. Ihr seid also gestrandet, aber immerhin nicht allein. Und ihr macht euch auch nicht groß Gedanken, immerhin gibt es in diesem Hafen genug Schiffe und ihr könnt quasi frei wählen, welchem ihr euch anschließen wollt. Denn eins ist sicher: Ihr bringt einen Haufen Action mit euch! Ihr heckt unglaublich gern zusammen Streiche aus, unterhaltet die Menschen, die euch begegnen. Aber auch die Arbeit und das Lernen kommen bei euch nicht zu kurz, immerhin wollt ihr einmal die größten Seefahrer aller Welten werden! Und dazu gehört mehr als Streiche spielen und Unfug treiben. Trotzdem seid ihr immer für jeden Spaß zu haben, wisst meistens, wie ihr eine festgefahrene Situation etwas lockern könnt.
Welche Voraussetzungen musst Du für eine Bewerbung mitbringen? Ganz klar: Gar keine.
Weder benötigst Du Kenntnisse über Geschichte, noch über Piraten oder die Segelschifffahrt. Auch unser Team und der Großteil unserer bisherigen Mitglieder kennt sich in diesen Bereichen kaum aus. Doch die Inselwelten verfügen über eine stetig wachsende Bibliothek, die Beiträge zu allen für das Rollenspiel relevanten Themen enthält. Fehlt etwas, dann begibt sich unser Team auf Recherche, bereitet den entsprechenden Sachverhalt in informativen Texten für alle Mitglieder auf und veröffentlicht sie in unserer Weltenbibliothek. Darüber hinaus kannst Du uns selbstverständlich jederzeit mit Fragen löchern. Nicht nur das Team sondern auch unsere Mitglieder stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Also, wenn der Charakter Dein Interesse geweckt hat, dann melde Dich einfach bei uns im Forum unter diesem Gesuch. Als "Schreibprobe" wünschen wir uns lediglich die ausgeschriebene Charakterbeschreibung - so wie Du ihn für Dich interpretierst. Damit können wir beurteilen, ob Du in etwa unsere Vorstellungen triffst und Du hast schon mal den Löwenanteil für Deinen zukünftigen Charakterbogen fertig.
Shortfacts
  • fiktive historische Fantasy-Welt im Jahr 1822
  • alle Charaktere gehören zu einer Crew, um die sich die Handlung dreht
  • Kapiteltrennung mit Nebenszenenbereich nach Prinzip der Szenentrennung
  • als "Hand des Schicksals" eingreifende Spielleitung
  • Middle-/Longplayforum, 3.Person und Präteritum
  • Rating L3S2V2 - Empfehlung ab 16 Jahren
Bei den Inselwelten findest Du eine kleine, aber hilfsbereite und familiäre Community und ein eng zusammenstehendes Team, das sich um alle Belange seiner Mitglieder kümmert. Das Forum und die Welten, die wir bereisen, entwickeln sich stets weiter und jeder kann dazu etwas beitragen. Inseln, Legenden und Gesellschaft werden ebenso von unseren Mitgliedern gestaltet und beschrieben, wie auch vom Team, und wir bemühen uns selbstverständlich, allen Wünschen, Anregungen und Ideen gerecht zu werden. Daher freuen wir uns auch über jeden neuen, kreativen Kopf, der frischen Wind in unsere Gefilde bringt.

Landratten-Schwimmschüler
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Ahoy ihr Seemannsgarnspinner!
(No offense! Ich hatte bisher nur mit Piraten ungefähr soviel zu tun wie ein Schiffsjunge mit dem Ziehen komplexer Wurzeln – und deshalb reihe ich einfach nur Wörter aneinander, die irgendwie maritim klingen XD)

Ich hoffe, dass ist okay, dass ich hier schreibe, denn ich habe sonst keine passendere Stelle dafür gefunden. Nachdem mein altes Forum nach 12 schönen Jahren leider seine Pforten schließt, suche ich ein neues RPG und bin dabei irgendwie per Zufall auf euch gestoßen – Zum Glück, denn euer Postingsystem mit Hand des Schicksals ist genau das, was ich suche. Das einzige, was mir noch gefehlt hat, war eine passende Charakter-Idee. So bin ich dann auf dieses Gesuch gestoßen und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, hat es mir doch recht zugesagt – bis mir aufgefallen ist, dass mein Hirn hier und da ein paar Fakten verdreht hat und ich das Gesuch anders in Erinnerung hatte. Daher möchte ich euch kurz meine Charakteridee präsentieren. Dann können wir schauen, ob es sich mit diesem Gesuch zusammenbringen lässt, oder ob man daraus lieber einen eigenständigen Charakter spinnt.

Ich stelle mir einen jungen Burschen im hier gesuchten Alter vor, der als Waise (oder aus einem sonstigem Grund ohne Eltern) aufgewachsen ist und sich auf der Straße durchgeschlagen hat. Dementsprechend ist er ein geschickter Taschendieb, der vielleicht auch schon mal den ein oder anderen Auftrag in diese Richtung angenommen hat (klau mir Ware X oder schmuggel Item Y da und da hin... vielleicht hatte er ja sogar schon Kontakt zu Claude Riegan). Er ist, was man in unserem heutigen Sprachgebrauch als "street-smart" bezeichnen würde, allerdings nicht besonders allgemeingebildet (lesen kann er gerade so, rechnen vielleicht etwas besser, aber bei oben genannten komplexen Wurzeln, würde er natürlich zusammenbrechen XD). Er ist flink, kann gut springen und klettern (er würde in unserer Welt und Zeit einen tollen Parcours-Meister abgeben) und kann sich so meist schnell und unbemerkt aus der Affäre ziehen. Und falls es mal nicht klappt, hat er immer noch den Vorteil, dass er klein und unschuldigt wirkt und wenige ihm ein schwereres Verbrechen zutrauen würden. Als blinder Passagier hat er schon die ein oder andere Insel gesehen und vielleicht auch schon das ein oder andere Gerücht aufgeschnappt (da müsste ich mich als Spieler selbst noch mal genauer einlesen).

Er hätte demnach nie explizit den Traum vom Seefahrerleben gehabt, sondern würde eher dort reinschlittern, wenn er auf die Crew trifft. Er ist einfach ein Opportunist auf ganzer Ebene. Außerdem hat er sein bisheriges Leben hauptsächlich als Eigenbrötler verbracht. – Hat ein bisschen auch den Hintergrund, dass ich nicht gerne einen Charakter erstellen möchte, dessen Stecki und Ingame komplett darauf aufbaut, dass er eigentlich noch einen Partner hat, der aber noch nicht als Charakter existiert. Stattdessen hatte ich mir vorgestellt, dass er seinen Gegenpart, sollte sich dieser sich dann einmal finden, erst kennenlernt und dann erst eine dicke Freundschaft entsteht.

Natürlich wäre die Vorgeschichte damit ziemlich anders als vorgehesen, charakterlich finde ich meinen Burschen aber schon irgendwo in diesem Gesuch wieder. Trotz seines nicht immer einfachen Lebens ist er gutgelaunt und aufgeweckt, hat allerlei Flausen im Kopf, hätte auch durchaus Spaß daran, ein paar Streiche auszuhecken, wenn es die Situation erlaubt und würde, wenn er seinen Buddy findet, mit diesem sicherlich auch durch dick und dünn gehen.

Könntet ihr euch vorstellen, dass dieser Charakter das Gesuch erfüllt? Und wenn nicht, wäre er auch als eigenständiger Charakter spielbar oder gäbe es dafür zu viele Überschneidungen mit dem Gesuch? Ich könnte mir im Zweifel auch vorstellen, den Char ein paar Jahre älter zu machen, das wäre allerdings nicht meine erste Wahl.

Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antwort. So, und jetzt muss ich mir noch einen Gast-Namen ausdenken... :D
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Howdy! :D
Dein Interesse freut uns sehr! Und deine Idee finden wir auch super - allerdings ist gerade gefühlt das ganze Team im Urlaub und deswegen etwas eingeschränkt da.
Wir können aus der Idee auf jeden Fall etwas machen, wir (vor allem Luvien & Talin) müssten das nochmal besprechen :)
Hast du Discord? Dann können wir dir da Bescheid geben? :D

Liebe Grüße!
Landratten-Schwimmschüler
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Hi Shanaya!

Vielen Dank für die Antwort! Das hört sich gut an :)
Klar, ihr könnt mir gerne bei Discord schreiben. Mein Handle ist *edit*. Du kannst es gerne an die anderen weitergeben. Wenn du nur so lieb wärst, den Namen hier rauszueditieren, wenn du das hast? :)

LG
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Super, ich adde dich, dann gucken wir weiter :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste