Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Shortnews
What doesn't kill me
SHOULD RUN..
'cause now I'm fucking pissed!
0
Gold
Lucien Dravean ist 21 Jahre alt, wurde unter den Sternen der ersten Welt geboren und entstammt der Insel Kelekuna. Als Captain reist er durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits in 10 Tavernen.
31
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

23.04.2018
Frühjahresputz!

Hey ihr Lieben,
in der kommenden Woche werde ich mal Staubwedel und Besen schwingen und den Inselwelten-Server aufräumen. Dabei ändert sich für euch nichts, keine Sorge. Allerdings werden die Bilder und Grafiken im Forum dabei eine Zeit lang nicht mehr funktionieren, bis ich die jeweiligen URLs einzeln aktuallisiert habe x) Also nicht wundern, das ist alles gewollt! xD
Ich hoffe, dass ich mit allem bis Freitag durch bin. Wenn nicht, sag ich euch Bescheid!

Also weiter machen! Das war's von mir auch schon Herz

What doesn't kill me
SHOULD RUN..
0
Gold
Lucien Dravean ist 21 Jahre alt, wurde unter den Sternen der ersten Welt geboren und entstammt der Insel Kelekuna. Als Captain reist er durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits in 10 Tavernen.
31
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

28.04.2018
Nochmal ich!

Leider sind die Aufräumarbeiten auf dem Server noch nicht abgeschlossen und dauern voraussichtlich bis Montag Abend. =3 Falls ich irgendetwas übersehen sollte: Wenn ihr Montag ab etwa 22 Uhr weiterhin über Bilder und Grafiken im Forum stolpert, die nicht funktionieren, bitte ich euch, mir das einfach per PN zu schreiben, dann kümmer ich mich sofort darum, sobald ich es lese xD

Danke euch! Herz

I got Fire in my Soul

0
Gold
Shanaya Árashi ist 17 Jahre alt, wurde unter den Sternen der ersten Welt geboren und entstammt der Insel Yvenes. Als Navigator reist sie durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits in 47 Tavernen.
72
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

19.05.2018
Liebe Mit-Piraten!
Einige Änderungen stehen an – ihr habt es sicher mitbekommen. Die DSGVO tritt am 25.05 in Kraft. Dafür müssen wir auch einiges anpassen – wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, z.B. der Hinweis, dass diese Seite Cookies nutzt. Es ändert sich dadurch für euch Nichts – alles bleibt wie vorher, nur, dass ihr eben zustimmen müsst, dass diese gespeichert werden. Ein Klick – der tut ja keinem weh. =)
Eine weitere Veränderung ist, dass die Domain jetzt SSL verschlüsselt ist – das zeigt sich in der URL. Anstatt http ist dort nun ein https. Außerdem ist vor der URL jetzt ein kleines, grünes Schloss. Klick Ändert bitte auch eure URLs, die ihr gespeichert habt. =)
Die Links im Forum werden noch nach und nach umgestellt, damit bis zum 25.05 alles erledigt ist. Aber das betrifft auch euch. Avatare, Signaturen, Titel (Egal ob Bild oder z.B. mit Google-Fonts Code), Bilder in den Zwischenwelten müssen von verschlüsselten Seiten stammen! Avatare könnt ihr über das Forum direkt hochladen – wenn ihr hotlinkt, achtet bitte darauf, dass es verschlüsselt ist. Beispielseiten, wo ihr alles mögliche hochladen könnt sind unter anderem: https://abload.de - https://www.bilder-hochladen.net/ - https://servimg.com/
Wir müssen jetzt leider Nägel mit Köpfen machen. Alles, was bis zum 23.03 nicht den neuen Bestimmungen entspricht, werde ich an diesem Tag rauslöschen.
Bei Fragen und Unklarheiten könnt ihr gern nachfragen, ansonsten informieren wir euch zeitig über neue Änderungen. :) Herz

I got Fire in my Soul

0
Gold
Shanaya Árashi ist 17 Jahre alt, wurde unter den Sternen der ersten Welt geboren und entstammt der Insel Yvenes. Als Navigator reist sie durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits in 47 Tavernen.
72
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

21.05.2018
Guten Morgen zusammen, ich schon wieder :)
Ich habe ein schickes, kleines Plugin installiert, das sich 'Image Hider' nennt. Das erlaubt uns, Bildhoster auf eine Whitelist zu setzen, ergo könnt ihr nur noch Bilder posten, die bei einem dieser Hoster hochgeladen sind. Wir müssen alle Bildhoster, die im Forum vertreten sind, in unsere Nutzungsbedingungen aufnehmen, so verhindern wir also, dass zig Hoster benutzt werden und wir das immer wieder prüfen und umschreiben müssen. :)
Manche Hoster bieten zwei Varianten der Bilder an (http & https), solltet ihr die erste Version posten, greift das Plugin auch und euer Bild wird nicht angezeigt. Euer Bild ist dann nicht weg, den Link habt ihr ja immernoch in dem Post/Profil – ihr könnt es also einfach bei einem anderen Host hochladen. =)
Ich bastel da gerade noch dran rum – sollte also etwas komisch aussehen, nicht wundern Herz

What doesn't kill me
SHOULD RUN..
0
Gold
31
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

02.06.2018
News zum neuen Plot!

Heyho ihr Lieben,
Talin und ich sitzen gerade schon im Zug nach Hause und mussten das Shannybunny in ihrer schnuckeligen Stadt zurück lassen - heißt aber, dass wir ab morgen wieder voll da sind und uns in den kommenden Tagen endlich um die letzten Kleinigkeiten für den neuen Plot kümmern können! Macht euch also bereit, denn es dauert nicht mehr lange!
Da wir für die Vorbereitungen allerdings auch Shannys Hilfe noch brauchen werden und sie die nächsten zwei Wochen voraussichtlich nicht zur Verfügung steht, setzen wir die Eröffnung von Plot 5 auf Mitte bis Ende Juni! Ich hab' gerade meinen Terminplan nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich noch keinen konkreten Tag festlegen. Es werden aber nicht mehr als zwei bis drei Wochen sein, deshalb empfehlen wir, eure 'Szenen' im Inplay entweder langsam abzuschließen, oder euch schon mal auf die NP-Zeit dazwischen einzustellen ;D Genauere Daten zum neuen Plot gebe ich im Laufe der nächsten Woche hier durch! <3 Bis dahin: Haut rein!

Lucien

I got Fire in my Soul

0
Gold
72
Taten

Nickerchen in der Kajüte

Antworten

17.06.2018
Guten morgen liebste Mitpiraten!
Skadi hat Mal eben etwas heile gemacht, an dem ich verzweifelt bin – und zwar die Untertitel bei den Nps! :) Da funktioniert es nun endlich wieder einwandfrei, Datum und Beteiligte einzutragen! Herz
Bei den aktuellen Plays habe ich das alles wieder hübsch gemacht, das Archiv folgt auch im Laufe des Tages. Aber ab sofort seid ihr also auch wieder dazu aufgerufen, die Untertitel auszufüllen! ^.^