Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Frei wie der Wind
Liam, Shanaya & Skadi ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 23 April 1822
Ort An Deck der Sphinx
Tageszeit Früher Abend
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#4
Eine deutliche Welle verlockendem Eintopfsgeruch erreichte ihn, als die Tür zum Deck geräuschvoll aufschlug. Ein wenig überrascht war er dann doch, dass man ihn offenbar extra darüber informierte, dass das Essen fertig war, doch er tat es mit einem zufriedenen Lächeln ab, während er mit gesenktem Kopf weiter auf sein Pergament kritzelte. Zumindest mit diesem Teil musste er fertig werden, bevor er sich zum Essen begab, sonst würde er vergessen, wo er aufgehört hatte. Als Skadi die Stimme erhob, nahm er nur beiläufig wahr, dass sie dieses Mal tatsächlich seine Gönnerin war. Mit einem „Hmm?“, verdeutlichte er ihr, dass er sie wohl wahrgenommen hatte, seine Gedanken aber viel zu konzentriert waren, um ihr in diesem Moment zu folgen. Erst, als er den letzten Strich gesetzt hatte, sah er auf, schenkte der Jüngeren für einen Sekundenbruchteil ein fröhliches Lächeln, ehe ihm die Schüssel Eintopf ins Auge fiel, die sie neben ihm zu Boden stellte.

„Oh, ihr seid schon fertig mit Essen?“, fragte er irritiert und schob die Geige langsam von seinem Schoß auf die Holzplanken. „Ich hatte eigentlich nur die Zeit bis zum Abendessen nutzen wollen.“

Tja. Wäre besser gelaufen, hätte er auch wirklich auf die Zeit geachtet. Sein Glück war, dass Skadi offensichtlich mehr an ihn dachte als er selbst. Aber selbst, wenn sie ohne Eintopf aufgetaucht wäre, hätte es sich Liam vermutlich zwei Mal überlegt, ob sich der Weg in die Kombüse lohnte. Selbst, wenn die Zeit auf Milui sehr beschränkt gewesen war, hatte er die Zeit mit Skadi zu schätzen gelernt. Nicht aus den körperlichen Dingen heraus, sondern die Sorglosigkeit und die Offenheit, mit denen sie ihre Gespräche gestaltet hatten. Dass es auf der Sphinx nicht so bleiben würde, war zumindest ihm klar gewesen. Umso intensiver musste er die kleinen Situationen nutzen, um sich von all den Nörglern und Griesgramen an Board zu erholen. Dann machte das Arbeiten auch direkt ein kleines bisschen mehr Spaß. Bei ihrer Frage senkte sich sein Blick abermals kurz auf das Pergament, doch er blieb ihr eine Antwort schuldig. Wo auch immer Shanaya herkam – er hatte sie vorher nicht bemerkt, obwohl sie theoretisch so nah gewesen war – sie hatte es auf seine Portion Eintopf abgesehen. Und Liam hatte dieses Mal noch nichts – weder Messer noch Gabel - , womit er sich gegen ihren räuberischen Angriff zu Wehr setzen konnte.

„Also hat Greo seine Portion heute erfolgreich verteidigen können?“, schloss er amüsiert aus ihrem Versuch, ihm seine eigene Portion streitig zu machen. „Du lässt nach, Shanaya. Aber wenn du lieb bist, gebe ich dir vielleicht ein Häppchen ab.“

Welch großherziges Angebot! Vorsichtshalber streckte er die Hand nach der Schüssel aus und zog sie ein wenig näher zu sich heran.

„Danke.“, galt nun wieder Skadi seine Aufmerksamkeit, ehe er sich daran erinnerte, dass er ihre Frage noch nicht beantwortet hatte. „Und um zu deiner Frage zurückzukommen: Wenn ich schon so laut verkünde, die Flauten ein wenig verschönern zu wollen, muss ich euch ja auch irgendetwas bieten.“

Mit einer Hand griff er nach dem Pergament auf seinem Schoß und hielt es in die Richtung der beiden Frauen. Shanaya war mit Sicherheit genauso interessiert daran. Während die Vorderseite mit Noten gespickt war, konnte man auf der Rückseite Verse lesen.

„Es ist noch lange nicht fertig, aber ich dachte mir… Wenn ich schon keine Musiker aufs Schiff holen konnte, dann verdient wenigstens die Sphinx ihr eigenes Lied.“


Nachrichten in diesem Thema
Frei wie der Wind - von Liam Casey - 26.05.2019, 20:55
RE: Frei wie der Wind - von Skadi Nordskov - 26.05.2019, 22:06
RE: Frei wie der Wind - von Shanaya Árashi - 27.05.2019, 13:16
RE: Frei wie der Wind - von Liam Casey - 29.05.2019, 10:48
RE: Frei wie der Wind - von Skadi Nordskov - 05.06.2019, 20:52
RE: Frei wie der Wind - von Shanaya Árashi - 10.06.2019, 08:48
RE: Frei wie der Wind - von Liam Casey - 12.06.2019, 14:39
RE: Frei wie der Wind - von Skadi Nordskov - 21.06.2019, 18:24
RE: Frei wie der Wind - von Shanaya Árashi - 06.07.2019, 11:40
Frei wie der Wind - von Liam Casey - 12.07.2019, 19:13
RE: Frei wie der Wind - von Skadi Nordskov - 20.08.2019, 21:34
RE: Frei wie der Wind - von Shanaya Árashi - 14.09.2019, 15:38
RE: Frei wie der Wind - von Liam Casey - 25.11.2019, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste