Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Kein Weg zu weit
Greo & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 30 März 1822
Ort Milúi
Tageszeit Morgens
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#11
Die Vorstellung einer Jagd mit bloßen Händen rang auch ihm ein schräges Lächeln ab und er schüttelte leicht den Kopf. „Lieber nicht, Geschichten von legendären Persönlichkeiten ziehen gerne mal die falschen Leute an.“, schlug er ihre Vision mit einem ebenso neckischen Unterton aus und war froh in seiner Anonymität weitestgehend geschützt zu sein. Wer interessierte schon für irgendeinen Kerl auf irgendeinem kleinen Schiffchen, dessen Mannschaft so bescheiden war, wie ihre?
Auf ihre Einstellung zum Fisch hin runzelte er erneut die Stirn, während er gleichzeitig etwas gebückt ging, um sich unter einem tiefen Ast durch zu ducken. Hier stieg der Pfad an. Er mochte das leichte Gefühl von Anstrengung in den Oberschenkeln, was ihm auf dem begrenzten Radius des Schiffes gerne mal abhanden ging. Nicht, dass es dort nicht genügend Arbeit gegeben hätte, die ihm Schweiß auf die Schläfen trieb – aber es war dennoch nicht das gleiche. „Na gut, mir ist er auf dem Teller sehr lieb.“, meinte er nur und hielt kurz inne, um den Rücken durchzustrecken und das Gesicht den Wipfeln zuzuwenden. Irgendwo trillerte ein Vogel eine einfallsreiche Melodie. „Was der wohl sagen will?“, überlegte Greo unabsichtlich laut und kniff die Augen zusammen im Versuch, das Tier im Dickicht auszumachen.

Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
#12
Bei dem Bild das sich mit Greos Worten in Shanayas Kopf bildete, musste sie noch ein wenig breiter grinsen. Es passte nicht wirklich zu dem Hutmann, mitten im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein. Umringt von endlosen Frauen, die alle etwas von seinem Heldentum abhaben wollten. Weil er ein Reh mit bloßen Händen erlegt hatte. Sie war selbst hin und weg.
Ihr blauer Blick musterte den Mann jedoch kurz auf seine skeptische Miene hin und schnaufte dann leise. „Du kannst meine nächste Portion gern abhaben.“ Sie schauderte leicht bei dem Gedanken daran, selbst wenn sie sich nicht einmal mehr an den Geschmack von Fisch erinnerte. Vielleicht war ihr ja irgendwann Mal danach. Als er dann jedoch inne hielt und den Blick hob, tat die Schwarzhaarige genau dies mit einer Augenbraue, ihrerseits mit skeptischem Blick. Was der Vogel ihm sagen wollte? „Nun... der will auch etwas von deinem Fisch abhaben. Oder ist dein erster Verehrer.“ Er musste also aufpassen. Locker stieß Shanaya den Mann mit dem Ellenbogen gegen den Arm, setzte ihren Weg dann aber fort, ohne sich selbst nach dem Vogel umzusehen.
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#13
Greos Blick klebte irgendwo an den Ästen und suchte sie nach dem Urheber der Melodie ab, die mit einem Male endete. Vermutlich hatte sich der Vogel einfach aus dem Staub gemacht und trillerte woanders weiter. Irgendwie fand Greo das schade, er mochte den Tieren gerne zuhören und sich vorstellen, was sie mitteilen wollten. Gedankenverloren schwieg er und achtete im ersten Moment nicht auf das, was Shanaya sagte. Dann riss sie ihn aus seiner Träumerei und er schaute ihr perplex nach. Etwas geistesabwesend berührte er mit den Fingern die Stelle am Arm, wo sie ihn getroffen hatte. „Der wäre mir lieber, als ... na egal.“, murmelte er und folgte ihr langsam. Während der die Ohren spitzte, ob er irgendwo Wasser plätschern hörte, schloss er wieder zu der Dunkelhaarigen auf. „Was würdest du denn für… ein Menü bevorzugen?“
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
#14
Greo schien mit den Gedanken ein wenig an einem anderen Ort zu sein – und Shanaya musste unglaublich darüber schmunzeln. Ob der Vogel ihn so abgelenkt hatte? War er so ein Träumer, dass das ausreichte, um ihn so in seinen Bann zu ziehen? Seine Worte klangen dafür dann auch ein wenig wirr. Shanaya wog den Kopf zur Seite. „Lieber als was? So einfach kommst du mir nicht davon.“ Ein herausfordernder Blick galt dem Dunkelhaarigen, der versuchte das Thema wieder auf etwas Essbares umzulenken. Dafür musste sie nicht einmal lang überlegen. „Ich bin da eigentlich sehr offen. Es gibt.. wenig, was ich nicht auf meinem Teller sehen will.“
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#15
„Nichts.“, sagte er betont und zuckte die Schultern. „Gibt nur schlimmere Verehrer.“ Er langte nach einem herabhängenden Ast und zupfte ein paar zartgrüne Blätter von einem jungen Zweig. Langsam zerrieb er sie zwischen den Fingern. „Ah, also doch nicht so verwöhnt.“, meinte er mit einem frechen Lächeln auf den Lippen und überlegte kurz. „Wir haben da zu Hause so eine Spezialität mit Innereien in Innereien, sieht furchtbar aus, riecht furchtbar - “, er machte eine kurze Pause, als müsste er jetzt plötzlich in Lobhudeleien ausbrechen, „schmeckt auch furchtbar.“ Er zog die Nase kraus. „Macht allerdings satt. Irgendwann ist man nicht mehr wählerisch, was?“


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste