Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Gesichter der Vergangenheit
Cornelis & Enrique ✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 16 September 1806
Ort
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#29
Unter Cornelis heftigen Worten zuckte Enrique zusammen, und nur, weil seine Entschuldigung schon auf seiner Zunge lag purzelten sie beschämt heraus und wurden nicht mitten im Satz zu einem Vorwurf. Genug Wut mischte sich in die Schuldgefühle, dass der Junge kurz davor war etwas trotzig zu anzufügen, doch da lenkte Cornelis auch schon ein und erklärte sich und die Umstände.
Der Zehnjährige war dermaßen perplex, dass er zunächst nicht wusste, wie er reagieren sollte und das merkte man dem "Han", das als Antwort auf die Bitte nach dem Bier kam, auch an. Deutlicher, wenn auch immer noch unsicher, fügte er an:

"Si, das Bier. Ich muss nur eben die Flaschen abstellen."

Der Zehnjährige war es einfach nicht gewohnt, dass jemand lospolterte, abbrach und dann nichts weiter kam, wartete also innerlich angespannt darauf, was passieren würde, während er etwas ungeschickt die Flaschen auf den Beistelltisch platzierte und danach zum Nachtschrank eilte.

"Baba ist zurück. Ich habe seine Kutsche gehört."

Isabellas Stimme drang leise zu ihm herüber und ihr Bruder lauschte ihren Worten. Er fing an zu strahlen.

"Dann muss ich-"

Fast wäre er gleich wieder losgerannt. Gerade noch rechtzeitig entsann er sich seines Gastes, nahm das Glas vom Tablett auf dem Nachtschrank und eilte zum Sessel zurück.

"Dann muss ich gleich zu ihm und ihm alles genau berichten. Ich wette er freut sich mindestens genauso sehr wie ich, dass die Seepferdchen endlich sicher angekommen ist. Und er will sie bestimmt sehen Sir. Falls sie sich fit genug dazu fühlen. Falls nicht sag ich ihm bescheid, dass sie erst in zwei Stunden zum Abendessen kommen, falls der Doktor es erlaubt. Ansonsten bringe ich Ihnen was und frage ob ich ihnen dann Gesellschaft leisten darf. - Falls sie das wollen, natürlich nur."

Erst sprudelte es nur so begeistert aus ihm heraus, dann kam der letzte Satz wieder etwas kleinlaut und entschuldigend. Auch vergaß er in diesem Moment, dass sein Vater bereits Bescheid wusste, hatte Enriques Bruder ihn doch schon vor einiger Zeit informiert.
Er griff nach dem gewünschten Bier und wollte es einschenken, nur um festzustellen, dass er den Korkenzieher vergessen hatte. Sein Vater hätte sich schon längst aufgeregt oder würde ungeduldig darauf warten, dass es seinem Sprössling auffiele. Vorsichtig spähte Enrique zu Cornelis und fand erst dann den Mut sein Fehlen einzugestehen.

"Excusa Sir, ich habe den Korkenzieher liegen gelassen. Falls sie keinen dabei haben o-oder-"

Er zögerte. Vater würde ausrasten, wenn er es wagte, das auch nur vorzuschlagen, andererseits gehörte der Steuermann zu der Gruppe von Leuten, wo er das häufig gesehen hatte und hatte bereits bewiesen, dass er im Gegensatz zu Don Jorge, auch mit ungewöhnlichen Lösungen zufrieden war.

"Sie könnten den Korken auch in die Flasche drücken, falls sie wollen. Ansonsten hole ich schnell was zum Öffnen."

Trotzdem rechnete Enrique mit einem Wutausbruch von dem Älteren, zu viele Männer in seinem bisherigen Umfeld würden zornig reagieren. Auch war er unschlüssig, was er jetzt tun sollte und wartete nervös auf Cornelis Reaktion.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 11.07.2017, 16:03
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 16.07.2017, 13:20
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 01.08.2017, 17:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.08.2017, 12:01
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 04.10.2017, 11:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.10.2017, 15:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 05.11.2017, 17:08
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 17.11.2017, 21:07
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.01.2018, 16:41
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 02.02.2018, 14:10
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.03.2018, 16:58
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 14.03.2018, 14:09
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.06.2018, 10:25
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.06.2018, 11:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Enrique de Guzmán - 16.06.2018, 11:49
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 22.06.2018, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste