Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterideen
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
Zitieren
#1
Ihr habt eine Charakteridee, von der ihr glaubt, dass sie in unser Rollenspiel passt? Egal ob schon fertig ausgereift oder erst in den Grundzügen vorhanden, hier ist der richtige Platz, um uns eure Pläne vorzustellen! Wir geben jeder noch so verrückten Idee ihre Chance – und sind gleichzeitig gern bereit, euch dabei zu helfen, sie weiter auszubauen und zu festigen.

Befindet sich die Sphinx zudem gerade auf See und ihr habt mit eurem frisch geplanten Charakter bereits eine Idee, wie ihr den Weg der Crew dennoch kreuzen könnt, dann schreibt uns die bitte hier, damit wir sie gleich absegnen und ihr euch ins Inplay werfen könnt!

Wir legen in diesem Forum sehr viel Wert auf die Mitgestaltung durch unsere User. So könnt ihr zum Beispiel eigene Inseln erfinden und einbringen, genauso aber auch jegliche Legenden, die euch durch den Kopf gehen. Teilt sie uns einfach unter deine Ideen mit und wir sehen, wie wir sie am besten einbauen können!
Nessie
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#2
Hi Leute :)

Ich komme vom Assassins Creed Forum (Partnerforum) und will anheuern, weil mich dieses RPG sehr interessiert ;)

Eine kleine Idee hätte ich schon zu meinem Charakter:
Er heißt James (Nachname und Alter noch nicht sicher) und heuert frisch als Pirat an. Er hat keinerlei Kenntnisse und muss sich natürlich als Frischling erstmal einlernen. Er ist ein Bursche, den man beim ersten Anblick als einen viel zu lieben Jungen für das Schiff einschätzt, was sich aber schnell ändern soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er link ist, nicht immer ganz die Wahrheit erzählt und, ganz vorsichtig gesagt, mit falschen Karten spielt.

Diese Idee will ich natürlich noch ausbauen.

Ich hoffe, mit Jimmy kann man was anfangen :)


Mit lieben Grüßen
Nessie
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Zitieren
#3
Hallo Nessie! =)

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem Forum und das du einen Charakter machen möchtest. ^^ Leider haben wir momentan einen Aufnahmestopp, der auch noch bis zum fünften Plot anhalten wird.
Momentan befinden wir uns in der Endphase des dritten Plots und der vierte wird auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Du könntest in dieser Zeit aber gern deine Charakteridee weiterverfolgen und ausarbeiten, damit du dich dann Mitte des vierten Plots mit deinem fertigen Charakterbogen bei uns anmelden kannst. =)
Wenn du bis dahin noch fragen hast, werden wir dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. x)

Liebe Grüße
Talin
Nessie
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#4
Es ist echt schade, dass ihr zur Zeit niemanden aufnehmt und dass es noch so eeeewig dauert, bis ich endlich dabei sein kann x.x Ich suche schon seit so längerer Zeit ein Piraten RPG-Forum und ihr seid fast die einzigen xD

Ich hoffe, die Tore sind bald geöffnet.
Leider weiß ich nicht, wie die Steckbriefe ausschauen. Sonst würde ich mich sofort drann setzen.
Könnt ihr mir bitte die Punkte nennen, die im Steckbrief auszufüllen sind? Dann hab ich schon mal was zu tun :)

LG
Nessie
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#5
Guten Abend Nessie! :)

Wir sind auf dem besten Wege, dass wir den Aufnahmestopp aufheben können - ein bisschen wird es allerdings noch dauern. Hast du Kontaktdaten, über die wir dich erreichen? ^^ Ich könnte dir Skype anbieten - oder du lässt uns einfach deine E-Mail Adresse da? :) Dann können wir dich rechtzeitig benachrichtigen.
Unseren Charakterbogen findest du übrigens hier ^.^
Liebe Grüße!
MadMax
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#6
Hey ihr Landratten ;)

Ich bin schon seit laaanger Zeit auf der Suche nach einem Piratenforum und war mal fündig geworden. Allerdings war dort keine Aktivität mehr und nur kurze Zeit später war das Forum geschlossen. Danach habe ich laange nichts mehr gefunden und bin nun auf euer Forum gestoßen.

"Ja, ich will"

wäre wohl meine Antwort, wenn man mich mit eurem Forum verheiraten wollte, denn ich bin echt mega begeistert, von dem, was ich so gelesen habe. Die Regeln, die Art in einem Thread zu schreiben und wie geschrieben werden soll. Und dann kommt wieder der Haken an der Sache. Ihr habt ein Aufnahmestopp. Ich könnt so heulen (also nicht wirklich) aber dennoch war die Enttäuschung groß, als ich das gelesen habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich will zu euch gehören. Meine Charaidee:

Wie ich gesehen habe, habt ihr keinen Schiffsjungen, der euer Deck schrubbt oder den Smutje die Kartoffeln schält. Das könnte sich allerdings ändern, wenn mein Chara sich der Crew entweder anschließen darf, oder sich beim nächsten Stopp auf dem Schiff versteckt und versehentlich nicht mehr früh genug von Bord kommt. Vielleicht wollte er auch schon immer ein Seemann werden und bettelt so lange, bis ihn jemand die Chance gibt, sich zu beweisen, dass er es schafft. Dazu hätte ich ein paar Ideen und darüber könnten wir durchaus reden.

Der Junge würde zwischen 11 und 14 Jahren werden, sich einen aus der Crew zu seiner Beziehungsperson aussuchen wollen und natürlich auch einen besonders mutigen Piraten als Vorbild nehmen. Vielleicht wird ja auch einer der Crewmitglieder eine Art Aufpasser, der Mitleid, Mitgefühl, Vatergefühle (Muttergefühle) oder sowas entwickelt. Möglich, das ein anderer mit Kids so garnichts anfangen kann und den kurzen von morgens bis abends piesackt. Ihm Steine in den Weg legt und immer nur anbrummt, wenn er in der nähe ist. Das alles wäre durchaus für mich okay, und es würde sehr viel Spaß machen, sowas auszuspielen.

Avatarideen habe ich ein paar, die in Frage kommen würden. Einen Namen finde ich auch recht schnell. Aus meiner Sicht steht der ganzen Sache nur noch euer Aufnahmestopp im Weg.

Ab wann könnte da denn die Möglichkeit bestehen, dass ich bei Euch einsteigen kann, vorausgesetzt, dass euch meine Idee gefällt? 

LG MadMax
Nessie
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#7
Danke für die Weitergabe des Charakterbogens ^^ 
Ich freue mich schon, ihn auszufüllen.

Mein Skypeaccount lautet 
*genascht*

Liebe Grüße
Nessie :)
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#8
Guten Morgen lieber MadMax :)
Dein Interesse freut uns sehr, und ich persönlich finde deine Idee schon einmal super! ^.^ (Ich habe direkt ganz viele Einfälle dafür im Kopf!)
Der Aufnahmestop wird leider noch ein bisschen anhalten, er wird in der Mitte des vierten Plots aufgehoben, ab dann könntest du dich anmelden. Ich habe ein paar Ideen für dich, die müssten wir allerdings erst im Team besprechen. Das ist aber leider erst Anfang August möglich, da Lucien bis dahin nicht zu erreichen ist und wir so etwas immer zusammen besprechen.
Auch du kannst uns gern deine Skype oder E-Mail Adresse geben, damit wir dich kontaktieren können, sobald der Aufnahmestopp aufgehoben ist. ^.^

Und Nessie, ich adde dich im Laufe des Tages, sobald ich zu Hause bin! =) D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0
MadMax
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#9
Hallo Shanaya,

freut mich auf jeden Fall schon mal, dass meine Idee Anklang gefunden hat. Wir können auch gerne schon mal im Skype etwas zusammen spinnen, wenn Du Lust hast und etwas ausarbeiten. Mich erreichst Du im Skype unter

*genascht*

Auch ich könnte mich schon mal um den Charakterbogen kümmern. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Dinge im Skype besprechen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

LG MadMax
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#10
Moin,

ich stöbere jetzt schon ein bisschen durch das Forum und hatte eigentlich gehofft, wenn ich mich anmelde ein bisschen mehr zu sehen… und herauszubekommen, ob das was mir in meinem Kopf vorschwebt passt oder nicht.

...aber da dem nicht so ist, werf’ ich jetzt mal meine Idee hier rein.

Grob schwebt mir ein einfacher Seemann vor, der lange Zeit seines Lebens als Jahrmarktskämpfer unterwegs war… dies aber aus ‚Gründen‘ nun nicht mehr ist.


Schöne Grüße
Kell Skuason


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste