Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


FAQ - Gästefragen
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
Zitieren
#1

Ihr habt hier nicht die richtige Antwort zu der Frage gefunden, die euch unter den Nägeln brennt? Dann könnt ihr euch gern in unserem Fragen & Antworten Thread direkt ans Team wenden. Den Link dazu findet ihr gleich hier oben unter "Verwandte Themen". Wir geben so schnell wie möglich Rückmeldung!


Wie ist das mit der Postingfrequenz?
- Unterschiedlich. Das kommt nämlich auf die Größe der einzelnen Gruppen an. In einer großen Gruppe (z.B. 6 Mann) sind nach dem eigenen Inplay-Post erst einmal alle anderen dran. Es kann also, je nach Zeit der Playpartner, zwei Wochen oder länger dauern, bis man wieder an der Reihe ist. In kleinen Gruppen mit zum Beispiel nur 2 oder 3 Mann geht das entsprechend schneller.
Im Durchschnitt schreibt jedoch ein Mitglied, das bei uns gerade an der Reihe ist, innerhalb von 2-5 Tagen.
Sinnvoll ist an dieser Stelle, sich unser Regelwerk beim Punkt "Abwesenheit" und die Erläuterung zu unserem Schreibsystem noch mal näher anzuschauen.

Kann ich hier Inplay mithalten, wenn ich keine Ahnung von Piraten oder Schiffen habe?
- Natürlich. Viele unserer Mitglieder - darunter das gesamte Team - haben im Prinzip keine Ahnung von Schiffen und sich ihr gesamtes Wissen aus Büchern und dem Internet zusammengesucht. Das kann selbstverständlich jeder. Darüber hinaus findet ihr in unserer Weltenbibliothek jede Menge Informationstexte, die wir für euch zusammenstellen, damit ihr das Inplay noch überzeugender gestalten könnt. Und wenn euch das nicht weiter hilft, dann stellt eure Fragen ruhig offen in den Besprechungsbereich! Wir haben mit Sicherheit jemanden da, der weiter helfen kann.

Ich habe eine Idee für einen Charakter, der... Kann ich den hier so spielen?
- Eine gute Charakteridee? Dann wendet euch in dem verlinkten Thread einfach jederzeit ans Team und wir sagen euch, ob eure Idee machbar ist. Wenn nicht, dann feilen wir mit euch zusammen so lange, bis es passt und alle mit dem Ergebnis zufrieden sind! Dann steht einem Beitritt nichts mehr im Wege.

Darf ich auch einen Charakter aus anderen als der Ersten Welt spielen?
- In der Regel nicht. Aktuell befindet sich die Sphinx in der Ersten Welt und wird dort auch noch eine Zeit lang bleiben. Selbstverständlich finden auch Menschen aus anderen Welten ihre Wege hier her, dennoch besteht die Masse der Bevölkerung natürlich aus Einheimischen. Ein Crewmitglied aus einer anderen Welt ist deshalb eher eine Ausnahme und bedarf der Genehmigung des Teams. Ändern wird sich das voraussichtlich erst dann, wenn die Sphinx eine der anderen Welten bereist und dort auf Bewohner trifft, die sich der Crew anschließen wollen.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste