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Logbuch der Sphinx
Rollenspielzusammenfassung
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
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#2

Buch 1

- "Auftakt" -




01. März 1822

EINSAME INSEL, HERZOGTUM BIRLAN
Morgens. - Drei Tage nach einer Meuterei gegen ihn werden der ehemalige Captain der "Onyx", Cornelis Feuerbart und sein Schiffsjunge Scortias Bartholomew auf einer einsamen Insel nördlich von Mîlui ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

03. März 1822

HAFEN VON TOKARA, HAUPTINSEL ASANU
Morgens. - Die "Sphinx" geht in Tokara vor Anker. Ein Großteil der überlebenden Crew von Kapitän Rondo verlässt hier das Schiff, sodass Talin gezwungen ist, eine neue Mannschaft anzuheuern. Schnell machen Gerüchte die Runde, die von der Meuterei auf der ehemaligen "Zarihn" erzählen.

05. März 1822

HAFENVIERTEL VON TOKARA, HAUPTINSEL ASANU
Nachmittags. - Shanaya und Aspen belauschen auf einem Rundgang durch die Stadt einige Bewohner, die sich über die "jüngsten" Massenprozessen in Linara unterhalten. Nach feinfühliger Recherche keimt in ihnen der Verdacht, dass sich Lucien unter diesen Verurteilten befinden könnte.

Kapitel 1
05. März 1822

SCHENKE IM HAFENVIERTEL VON TOKARA, HAUPTINSEL ASANU | 18°C, LEICHTER REGEN, BEWÖLKT
Abends. - Talin kontaktiert Rasiria Tarlenn und erbittet von ihr und ihrer Familie Hilfe auf der Suche nach ihrem Bruder. Derweil streuen sie und Shanaya in Tokara das Gerücht, eine Crew zu suchen und beschließen, in einer Spelunke im Hafenviertel auf Interessenten zu warten. Ihnen begegnen dort der junge Abenteurer Liam Casey und der zwielichtige Ryan Black. Eine eskalierende Schlägerei zwingt die beiden Frauen und Aspen jedoch zurück aufs Schiff. Auf dem Weg nach draußen begegnet ihnen Greo, den Shanaya schon Tage zuvor dazu eingeladen hatte, sich der Mannschaft anzuschließen.
Greo und Liam schließen sich der Crew an.






07. März 1822

TOKARA, HAUPTINSEL ASANU
Vormittags. - Die "Sphinx" verlässt den Hafen von Tokara und setzt Kurs nach Linara.
Ryan hat sich in der Nacht heimlich an Bord geschlichen, um das Schiff unter seine Gewalt zu bringen. Er wird jedoch zuvor entdeckt und in die Brigg gesperrt.

07. März 1822

SCHLOSS LINARA, ASANU & HERZOGTUM BIRLAN
Spät abends. - Die Verhandlungen zum Herzogtum Birlan enden ohne Ergebnisse. Die Mutterregentin hat erneut keine Entscheidung getroffen. Die Familie Piréaux kontaktiert die ihnen zugetane Familie Árashi und entsendet einen Vertreter nach Birlan, der dort für die junge Händlerfamilie wirbt.

08. März 1822

SCHLOSS LINARA, ASANU
Morgens. - Der birlanische Diplomat Marco Velli spricht am Königshof vor, um mit der Königin die Autonomie des "freien" Herzogtums zu verhandeln.

Kapitel 2
11. März 1822

SÜDL. V. ASANU | 24°C, SONNENSCHEIN, KLARER HIMMEL
Die "Sphinx" liegt gut vor dem Wind, nimmt beständig Kurs nach Westen. Der Haupthafen von Linara ist das Ziel. Talin hat inzwischen Nachricht von Rasiria Tarlenn erhalten, die ihren Bruder Ellhan mit neuen Informationen zu ihr schicken will. Auf halber Strecke zwischen Tokara und Linara ist ein Treffen beider Schiffe geplant. Greo, der Wache im Krähennest hat, entdeckt die "Sirène" als Erster und Talin, die sich um einen blinden Passagier zu kümmern hatte, befielt das Einholen der Segel.
Ellhan übergibt ihnen eine Liste, die sämtliche Gefangene aufzählt, die mit dem nächsten Transport nach Esmacil gebracht werden sollen. Luciens Name steht darauf, allerdings zeigt die Liste weder, welche Schiffe die Gefangenen transportieren, noch, auf welchem Talins Bruder sein würde. Die Crew beginnt, einen Plan zu seiner Befreiung zu schmieden.
Trevor Scovell, Gregory Scovell und Rayon Enarchea schließen sich der Mannschaft der Sphinx an.

11. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
Früher Abend. - Die "Sphinx" geht im Haupthafen von Linara vor Anker.
Talin, Aspen und Ryan treffen einen Kontaktmann bei der Marine, der ihnen die Existenz einer Liste bestätigt, die die Namen aller aus und einlaufenden Schiffe enthält, und verspricht, dafür zu sorgen, dass Lucien auf jenem Gefangenentransporter sein wird, der als letzter den Hafen verlässt.

12. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
Aspen und Shanaya spähen das Hafengelände und das Marinekontor aus.

Kapitel 2
13. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU | 18°C, LEICHT BEWÖLKT
Kurz vor Mitternacht. - Shanaya, Aspen, Liam, Rayon und Trevor sollen in den Hauptkontor des Marinehafens einbrechen und dort die Liste mit den Abfahrtszeiten der Gefangenentransporter beschaffen. Um die Wachen vor dem Gebäude abzulenken, benutzt Liam Rayon als Köder, der mitsamt seiner Verfolger in die Nacht verschwindet. Danach ist der Weg frei und alle vier brechen ins Gebäude ein.
Nicht ganz ohne Kampf und auch nicht ganz und gar unversehrt gelingt es ihnen, die Informationen zu beschaffen, die sie suchen. Der letzte Gefangenentransporter, der den Hafen verlässt, wird die "Morgenwind" sein, die am 15. März zur 12. Stunde mittags in See stechen wird.

14./15. März 1822

LINARA, HAUPTINSEL ASANU
In der Nacht vom 14. zum 15. - Die "Sphinx" verlässt den Hafen von Linara und wartet auf der üblichen Route der Gefangenentransporter auf die "Morgenwind". Dort an Bord verstecken sich bereits Shanaya, Talin, Aspen und Liam.

Kapitel 3
15./16. März 1822

WESTL. V. ASANU | 18°C, BEWÖLKT
Kurz nach Mitternacht. – Eine halbe Tagesreise von Linara entfernt auf der üblichen Route der Gefangenentransporter. Die "Sphinx" verfolgt mit gelöschtem Licht die "Morgenwind", die etwa zwei Stunden hinter den anderen Gefangenentransportern zurück liegt. Greo hat das Kommando über das Schiff, während Shanaya, Talin, Aspen und Liam aus ihrem Versteck auf der "Morgenwind" klettern und sich als Marinesoldaten verkleidet in den Gefangenentrakt begeben. Skadi Nordskov - unter dem Decknamen 'Kaladar' - und Enrique de Guzmán haben dort Wache.
Die Tarnung der Piraten fliegt allerdings auf und als eine Gruppe halb angetrunkener Soldaten dazu kommt, eskaliert die Situation. Lucien kann befreit werden, doch der Fluchtversuch hat die gesamte Besatzung der "Morgenwind" in Alarmbereitschaft versetzt und um ihr Entkommen zu ermöglichen, zündet Liam unter Deck eine Ladung Sprengstoff, deren Explosion den Transporter versenkt. Mit einem Sprung ins Wasser retten sich die Geflohenen, wo sie von der "Sphinx" aufgelesen werden.
Skadi, Enrique, Farley Dunbar und Josiah Moggensten schließen sich der Crew an.




Nachrichten in diesem Thema
Logbuch der Sphinx - von Weltenwind - 14.08.2020, 13:01
RE: Logbuch der Sphinx - von Weltenwind - 20.10.2020, 17:34
RE: Logbuch der Sphinx - von Weltenwind - 18.03.2021, 14:33
RE: Logbuch der Sphinx - von Weltenwind - 24.08.2022, 17:10

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