Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Set sail into the blue horizon
Gregory & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 18 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Aug 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#8
Er sah es auf sich zukommen, ein Teil von ihm wollte sich bremsen oder wenigstens die Richtung ändern doch schlitterte er unaufhaltsam darauf zu.
Ihr Schweigen, ob seiner Äußerung, der Anflug einer ablehnenden Haltung, der ihm sagte 'Wechsel das Thema!', zeigten ihm, dass es keine gute Sache war dranzubleiben, an Dingen, die sie abgehakt hatte. Das Wetter und seine Auswirkungen auf das Segeln ad acta zu legen wäre auch nicht schwer gewesen, das war nichts, an dem er sich festgebissen hatte, sondern ein Versuch gewesen sie zu erheitern.
Das Problem war das andere Thema. Deutlich zeigte sich in ihrem Blick, dass er zu weit gegangen war, in ihren Worten und ihrer Haltung noch viel mehr. Ihm war, als lege sich ihm ein schweres Gewicht auf die Brust und auch wenn der Drang da war, weiter auf sie einzureden, ihr mit Argumenten zu kommen und sie zu korrigieren gelang es ihm irgendwie diesen niederzukämpfen.
'Immerhin kennst du jetzt ihre Grenze', versuchte der Rest seiner guten Laune die Sache positiv zu sehen, während der Pessimist in ihm ihm vorhielt: 'Du hast es geschafft. Jetzt bist du bei ihr unten durch. Für immer.'
Schon während sie sprach nahm er die Hand vom Steuer, machte einen halben Schritt zurück und senkte beschämt den Blick. Stumm wartete er mit aufeinandergepressten Lippen bis sie fertig war.

"Du hast recht."

Langsam hob er den Kopf und sah sie direkt an.

"Es fällt es mir manchmal schwer mich zu bremsen. Ich versuche das zu verhindern, aber... Es tut mir leid."

Ein wenig hilflos hob er die Hände. Beinahe hätte er doch mit dem Diskutieren angefangen. Zum Glück hatte er es rechtzeitig bemerkt und sich erfolgreich ausgebremst. Dass ihm die ganze Angelegenheit peinlich war und dass er seine Worte ernst meinte war mehr als deutlich in seinem Blick und seiner Gestik zu lesen. Schweigend drehte er danach das Gesicht in den Wind und betrachtete eine kleine Weile lang das Meer. Er wollte noch irgendetwas anfügen, dass sie vielleicht milder stimmen würde oder etwas, dass sie wieder zum Lachen brächte, doch ihm viel nichts ein. Alles was er sagen könnte, so schien ihm, würde die Situation noch verschlimmern. Er seufzte und spähte aus dem Augenwinkel in ihre Richtung.

"Wenn ich verschwinden soll, sag es ruhig."

Danach wartete er still und die See betrachtend ab. Einfach so zu gehen fühlte sich verkehrt an. So als würde er ihr die Möglichkeit nehmen, irgendetwas zu erwidern.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Set sail into the blue horizon - von Gregory Scovell - 01.04.2018, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste