Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterideen
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#11
Halli Hallo Kell :)

Erst einmal freuen wir uns sehr über dein Interesse an unserem Forum! :3
Was genau hast du denn gehofft, einsehen zu können, wenn du dich anmeldest? Wir dachten eigentlich, wir hätten alles Anmeldungs-Relevante offen zugänglich gemacht, aber vielleicht haben wir irgendwo eine Einstellung vergessen. Dann würden wir das natürlich gerne fix beheben x)

Ein Jahrmarktskämpfer klingt jedenfalls schon mal interessant.. meinst du damit jemanden, der auf Jahrmärkten zur Belustigung der Zuschauer in den Ring steigt, oder was genau können wir uns darunter vorstellen? ^^

Ansonsten steht deinem Charaktervorschlag grundsätzlich nichts im Wege ^^ Allerdings besteht die Möglichkeit zum Einstieg ins Inplay erst im nächsten Plot, es sei denn, du hast auch noch eine gute Idee in petto, wie dein Charakter schon jetzt auf die Crew der Sphinx treffen könnte x) Die befindet sich im Augenblick auf einer einsamen Insel, um das Schiff zu reparieren ^^
Wenn du da keine Idee hast, macht das aber auch nichts x) um die Wartezeit bis zum kommenden Plot zu überbrücken findet sich unter unseren Mitgliedern bestimmt jemand für eine Nebenszene, in der du deinen neuen Charakter gleich ausprobieren könntest!

Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Luc
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#12
Huhu,
Ich hatte ein bisschen gehofft zu erfahren, wer so alles an Bord ist um mich ein wenig daran orientieren zu können (also einen Einblick in die Steckbriefe), um vielleicht ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was erwünscht ist und was ich mir so als Grund ausdenken könnte um nicht mehr bei den Fahrenden zu sein.

Ja unter Jahrmarktskämpfer stelle ich mir genau so etwas vor. Jemand, der zur Belustigung und für Wetten in den Ring steigt. :)

Einsame Insel ist natürlich schwierig, es sei denn durch unglückliche Umstände, wie Schiffbruch, Aussetzen, oder Ähnliches. (Aber das wäre glaube ich ein gänzlich anderer Charakter, Persönlichkeitsmäßig, als jemand, der sowas nicht erlebt hat).
Was bedeutet ‚nächster Plot‘ den zeitlich ungefähr? 2 Wochen? 1 Monat? 3 Monate? Halbes Jahr? Jahr?
Ich würde es wohl mal drauf ankommen lassen mich eine Zeit lang mit Nebenszenen über Wasser zu halten. Vielleicht kann sich a auch ein Grund ergebende warum Kell nicht mehr bei den Fahrenden ist.

Schöne Grüße
Kell
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#13
Heyho =D

Okay, verstehe.. Unsere Steckbriefe sind leider bewusst aus urheberrechtlichen Gründen auch nach der Anmeldung noch gesperrt, aber ich kann sie dir für deine Charaktererstellung gern auch freischalten, damit du mal darin stöbern kannst ^^ So etwas wie einen Jahrmarktskämpfer - so viel kann ich auf jeden Fall auf Anhieb sagen - hatten wir jedenfalls noch nicht! :D Von daher gefällt mir die Idee sehr gut und da für den nächsten Plot ein Frühlingsfest samt Jahrmarkt geplant ist, würde das auch irgendwie passen x)

Wann der nächste Plot startet ist allerdings immer etwas schwer vorher zu sagen, aber wir werden ihn auf jeden Fall kein ganzes Jahr mehr laufen lassen, da wir eigentlich ganz gut voran kommen x) Ich schätze also irgendwas zwischen 3-6 Monate.. Die gehen mit NPs erfahrungsgemäß ziemlich zackig rum und mir würde da auch gleich eins unserer Mitglieder einfallen, Thaddeus. Der ist Jahrmarkts-Wahrsager und wartet gerade ebenfalls auf den neuen Plot ;D Wenn sie einverstanden ist, würde sich da ein NP anbieten. Und ansonsten kannst du gerne bei den Besprechungen im Nebenszenenbreich eine Anfrage an alle posten, dann finden sich bestimmt noch mehr!

Also wenn du den Versuch wagen willst: Uns bist du herzlich willkommen! =3 Und für alle weiteren Fragen stehen dir Shanaya und ich jederzeit zur Verfügung!

Lieben Gruß
Luc
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#14
ok, das verstehe ich, hab ich mir schon fast gedacht.
Ich Versuchs einfach mal so ohne vorher stöbern. Ihr könnt mich ja korrigieren. :)
Das mit dem Jahrmarkt ist schon mal gut zu wissen, dann Plan ich den Charakter Hintergrundtechnisch einfach mal bis zu seinem dann doch noch aktuellen Dasein als Jahrmarktsattraktion :D

Wo wir aber gerade bei Urheberrecht sind. Wie handhabt ihr das mit den Bildern? Weil ich gesehen hab das ihr gerne bekannte Personen als Avatare verwendet.
Habt ihr nen Tipp für mich wo ich ein Bild herbekommen kann, welches zu freien Verfügung steht?

Ich glaube ich brauche nämlich zuerst ein Bild, damit ich mich danach an eine Charakterbeschreibung begeben kann ;)
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#15
In Ordnung, ganz wie du magst x) Wenn du am Ende doch noch einen Blick in die Bögen werfen willst, kannst du mir auch noch mal Bescheid geben ^^ Aber sie werden dir ohnehin freigeschaltet, sobald dein Charakterbogen von uns durchgewunken wurde und wir sind da wirklich nicht überkritisch xD

Da wir glaube ich alle Personen des öffentlichen Lebens als Avatarpersonen haben, sind unsere Setbilder hier bei (wenn ich mich nicht irre) allen nicht lizenzfrei ^^ Deshalb sind alle Bereiche, in denen die Avatarpersonen für Grafiken genutzt werden auch für Gäste gesperrt, ebenso wie Signaturen, Avatare und die Sets an sich x) Diese Bereiche werden erst sichtbar, wenn wir den Bewerber manuell freischalten. So sorgen wir dafür, dass die Verwendung dieser Bilder in einem privaten Rahmen bleibt.. Ansonsten steht das auch noch mal hier unter Copyright.
Dein Set (und Charabogen, dein Bereich in den Zwischenwelten, Crewübersicht etc.pp.) sind also unter keinen Umständen für Gäste einsehbar ^^

Ansonsten machen Shanny und ich uns noch mal auf die Suche für dich x) Lizenzfreie Bilder zu finden ist leider sehr schwierig.. oft sind es laut Shannys Erfahrungen nur einzelne Bilder, die frei nutzbar sind, zB auf deviantart random-act-stock. Da hilft also nur durchklicken und bei den Künstlern auf deren Regeln zur Verwendung ihrer Bilder achten ^^

Aber ich hoffe, ich konnte dir damit trotzdem erst mal helfen? x)
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#16
Ok danke dir :)
Alles klar, dann Schau ich mal, ob ich ne geeignete Avatarperson finden kann :)
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#17
Hallo auch von mir D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 :)

Wenn es um Bildersuche geht, egal ob legal oder nicht, kann ich dir gern behilflich sein. Falls du Skype hast, könnte ich dich da mit Links vollpacken :'D

Liebe Grüße!
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#18
Danke dir :)
Skype.. Ja puh.. hatte ich mal…. irgendwie komm ich da aber nicht mehr rein. :(

Ich glaube ich such mir aber einfach Irgendwen bei ner FreeStock-Seite und bemühe dann Photoshop, damit der die richtige Haarfarbe bekommt und so :)
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#19
Gern! ^.^
Sonst auch Discord, aber sag' einfach Bescheid, wenn du Hilfe brauchst =)
Und nur noch zur Info: Wenn du nur jemanden in 'modernen' Klamotten findest, das ist an sich auch kein Problem. Du musst also nicht auf Biegen und Brechen jemanden mit 'mittelalterlicher' Kleidung finden.
Kell Skuason
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#20
Ja 18 Jahrhundert zu finden ist echt unmöglich XD. Habs aber auch schon bei euren Avataren gesehen, dass dann einfach geschickt ein wenig „Deko“ über die Moderne Kleidung gemacht wurde, so werd ich es wohl auch handhaben :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste