Inselwelten
Smell the effect of the scents of nature - Druckversion

+- Inselwelten (https://inselwelten.crux-mundi.de)
+-- Forum: Inselwelten (https://inselwelten.crux-mundi.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Wellenflüstern (https://inselwelten.crux-mundi.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Abgeschlossenes (https://inselwelten.crux-mundi.de/forumdisplay.php?fid=40)
+----- Forum: 18. Juni bis 02. Juli 1822 | (VIII. - IX.) (https://inselwelten.crux-mundi.de/forumdisplay.php?fid=155)
+----- Thema: Smell the effect of the scents of nature (/showthread.php?tid=1154)



Smell the effect of the scents of nature - Cassy Rice - 27.11.2022

Das Badehaus war durchaus ein Ort, an dem sich die Blondine gerne aufhielt. Es war ein Ort der Entspannung, aber durchaus auch ein Ort an dem sie sich sicher fühlte. Aufgrund ihres Jobs war es von Vorteil, wenn Cassy stets gepflegt und sauber auftrat. Etwas das sie zwar oftmals Einbußen bei ihrer Versorgung tätigen ließ, aber durchaus etwas das ihr jene Einbußen wert war. Sie mochte das warme Wasser, dss stets sauberer war als es in einem Zuberin der Taverne jemals sein würde. Den Geruch der Kräuter, welche für die notwendige Entspannung sorgten und gleichzeitig den Körper angenehm danach riechen zu lassen sofern man keine Duftseife verwendete. Jene war teuer. Überhaupt war es Luxus sich regelmäßig in einem Badehaus aufhalten zu können. Dessen war Cassy sich durchaus bewusst und doch würde sie nicht darauf verzichten wollen. 

Der gestrige Tag war anstrengend gewesen und Abends auf ihrem Zimmer hatte die junge Frau bemerkt, das ihre Haare durchaus mal wieder eine Wäsche nötig hatten. Also stand der Plan fest nach dem Schlafen erst einmal ins Badehaus zu gehen. Das Wetter heute morgen war angenehm und so genoss sie vorher noch einen kleinen Spaziergang. Es war noch früh, weshalb sie vermutete das sich noch nicht allzu viele Leute ins Badehaus verirrt hatten und als sie dort ankam, sollte sie Recht behalten.

Cassy trat hinein, doch die Frau hinter dem Tresen erklärte das sie gerade auf frische Kräuter wartete. Die Dame, welche das Badehaus damit belieferte, sollte jeden Moment herkommen und so entschied die Blondine sich dazu zu warten und sich nützlich zu machen. So konnte die Frau kurz ihren Posten verlassen, um die Handtücher aufzufüllen und sich um frisches Wasser zu kümmern.

Kaum das Cassy alleine war, trat auch schon eine Frau mit einem Korb hinein. Sie kannte sie flüchtig vom sehen. So groß war die Insel schließlich nicht. Cassy schenkte ihr ein Lächeln. 

Guten Morgen. Ich vermute Sie wollen die Kräuter bringen?"

Erkundigte sie sich freundlich, ohne jedoch mitzuteilen, dass sie eigentlich gar nicht hier arbeitete.



RE: Smell the effect of the scents of nature - Lola Clay - 27.11.2022

Lola war an dem morgen ein wenig später unterwegs als sie es normal beabsichtigte. Sie hatte heute nur diesen einen Auftag und wollte danach selber noch im Badehaus bleiben. Die Kräutermischungen und Badesalze hatte sie gestern zum großen Teil selber fertig gemacht.

"Ja, das ist richtig."

Sie war ein wenig irritiert, da sie die Dame sonst eher als Gast gesehen hatte. Lola trat näher an den Tisch und fing an alles aus dem Korb zu holen. Kleine Säckchen die nach den verschiedenen Kräutern dufteten. Kleine Fläschchen mit Tinkturen um den Duft und Wasser zu bringen.

Sie guckte sich nach der Dame um die sonst immer am Tresen stand.



RE: Smell the effect of the scents of nature - Cassy Rice - 13.02.2023

Tatsächlich war Cassy eine Stammkundin im besagten Badehaus aber arbeiten tat sie hier wirklich nicht. Die Frau, die gerade vor ihr aufgetaucht war, war unwesentlich älter als Cassy selbst, entsprechend konnte sie die Unsicherheit, die von ihr ausging, durchaus verstehen. Gerade junge Frauen kämpften oft ums Überleben und bevor sie nun die Ware falsch abliefern würde und riskierte, ihr Geld nicht zu bekommen, war man eben lieber vorsichtig.

Cassy hingegen war lieblich wie immer und schenkte der Fremden ein sanftes Lächeln und konnte sehen wie die junge Frau Säckchen und Fläschchen auf dem Tresen platzierte, bevor sie sich doch nach der Dame umsah, die sonst hier arbeite.

"Sie müsste jeden Augenblick wieder kommen, sie wollte die Handtücher austauschen und das Wasser kontrollieren. Deshalb stehe ich hier. Okay und weil ich auf die Lieferung warten wollte bevor ich mir selbst ein Bad gönne.", meinte sie dann ehrlich und zuckte mit den Schultern.




RE: Smell the effect of the scents of nature - Lola Clay - 19.02.2023

"Ihr wartet auf die Lieferung?"
Lola war etwas überrascht, so spät war sie doch gar nicht, oder doch? Panik stieg kurz in ihr auf.
"Oh nein bin ich so spät dran?"
Etwas hektischer stellte sie die kleinen Beutel auf den Tresen und ging nochmal die Liste durch.
"Bitte sagt es nicht...ich will nicht wieder ärger bekommen"

Normalerweise achtete Lola sehr drauf pünktlich zu sein und niemanden zu nah zu Treten. Doch manchmal überkam sie Neugierde oder in hektischen Situationen Panik. Dann vergas sie diese Achtsamkeit.