Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Lob & Kritik
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#11
Yey!! Ich bin sehr froh, dass du dir unseren Aufruf zu konstruktiver Kritik direkt zu Herzen genommen hast! Danke dafür <3

Zack, haben wir aus der eigentlichen Überraschung direkt ein Gemeinschaftsprojekt gemacht xDD

Und jetzt... was haben wir uns bei der Trennung von 'Gerüchteküche' und Co. von der eigentlichen Weltenbibliothek gedacht.. Im Grunde hast du das schon ganz klar erkannt. Grundgedanke war die Trennung von "passiven" Informationen und "aktiven" Informationen. Die Weltenbibliothek enthält nur das, was passiv auf das Rollenspiel Einfluss nimmt, nämlich die Welt, in der wir uns bewegen. Dazu zählt auch zB das Rechtssystem (also unser "Bußgeldkatalog" xD).
Das, was unter Rollenspiel steht, ist das, was aktiv auf das Rollenspiel einwirkt. Die Sphinx, als Schiff unserer Crew ist ein zu spezifisches Thema, um es in die allgemeine Weltenbeschreibung zu verfrachten. Die Gerüchteküche nimmt, bzw. wird zukünftig, ebenfalls ganz spezifisch das Leben unserer Crew beeinflussen und Gleiches gilt für die Gesuchten Verbrecher ^^ Also, zumindest unserer Planung nach u.û xD

Ich tu mich ein bisschen schwer damit, diese "aktiven" Informationen zum ganzen Rest zu packen... wenn es euch also nicht zuuu doof ist, würde ich diese drei Themen vorläufig im entsprechenden Bereich belassen ^^ (Ich gehe mal davon aus, dass es auch nur bei diesen drei bleiben wird ^^)
ABER! Wir planen bereits etwas (das noch in den Kinderschuhen steckt und auch eiskalt nicht näher erläutert wird xDD), das deckt sich ganz gut mit deinem Wunsch nach 'alle Infos an einem Platz' =3 Den kann ich nämlich auch absolut verstehen xD Gut also, zu wissen, dass so etwas wie das, was wir uns da ausgedacht haben, tatsächlich gewünscht wird! Bis dahin müssen wir aber um Geduld bitten, denn was wir da geplant haben, wird einiges an Zeit beanspruchen.. ;D
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitieren
#12
Stresst euch damit nicht, ansonsten find ich ja alles übersichtlich und gut zu finden (: Es ist nur etwas mühsam, dann mehrere Tabs auf zu haben, um zwischen den verschiedenen Orten immer wieder hin- und herzuswitchen (vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ICH mir das zu kompliziert mach x)).
Könnte nur Neulinge was irritieren.
Ich bleib gespannt, was ihr so für uns in petto habt. Danke für die vielen Ideen & Gedanken, die ihr euch macht D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0
Samuel Zaedyn
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#13
Ich möchte hier mal kurz vorbeischauen und euch ein großes Lob dafür aussprechen, wie das Forum seit meiner Anmeldung geführt wird. Ihr kümmert euch aktiv darum, Dinge anzupassen und zu verbessern - wie kürzlich das Rating -, ebenso wie um die Planung und Durchführung der Plots, was ich besonders toll finde. Ich war bisher noch nie in einem RP-Forum, in dem so viel Wert auf eine konsequente Weiterentwicklung der Storyline geachtet wurde (und in der das Hauptplay generell nur in einem Thread ablief), war von dem Konzept absolut angetan, als ich die Inselwelten gefunden hab, und bin jetzt davon überzeugt, dass es extrem gut funktioniert - besser eigentlich als traditionellere Systeme, in denen die eigentliche Geschichte meistens nur sehr schleppend vorankommt (wenn überhaupt). Danke für euer Engagement!
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#14
Arw, du bist so süß! :oh-snap: Vielen, vielen Dank! D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 Hach, ich weiß da gar Nichts mehr zu zu sagen :'D Da fängt der Tag doch gut an! ^__^
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#15
Da kann ich mich Shanny nur anschließen! :3 Vielen vielen Dank für dein riesiges Lob!
Feedback wie deins gibt uns noch einen richtig großen Schub frische Motivation! D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 ^__^
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Zitieren
#16
Ich kann mich da Samuel nur anschließen. Deswegen tue ich das auch und sage ebenfalls Danke!

Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass die SL hier zwar aktiv mitspielt sich aber keine Sonderstellung herausnimmt, dass es eine rollenspielerische Methode gibt, über die die geistige Reife und der Spielstil geprüft werden, so dass hier sämtliche Leute sehr gut miteinander harmonieren und das Spieler nicht ob ihrer Spielweise bevorzugt oder benachteiligt werden um dem Ego einiger weniger vorschub zu leisten, wie ich es bedauerlicherweise schon häufiger erlebt habe.

Ihr seid ein klasse Team.
¡Gracias!
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#17
Auch dir vielen Dank! D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 ^___^
Und die großen Egos heben wir uns fürs Inplay auf ê.e xD

*wirft mit Herzchen in alle Richtungen* D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#18
Wow, so viele liebe Worte ^__^ Vielen vielen Dank, Enrique! Mir fehlen glatt die Worte x3
Wir werden unser Bestes geben, dass das auch in Zukunft so bleibt! D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0
Scortias Bartholomew
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitieren
#19
Ahoi zusammen,

als erstes möchte ich mich bei Shanaya bedanken, da sie sich total lieb um mich im Skype gekümmert hat, wenn bei mir mal Fragen zu eurem Forum aufgekommen sind. Echt super lieb, danke.

Als nächstes kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, dass ich es total genial finde, dass alle, die an der Hauptstory mitwirken, in einem Thread schreiben. Somit kann nicht übersehen werden, was die anderen so treiben. Ich finde die Idee klasse und im Endeffekt liest sich das Play wie ein Buch. Zudem kommt die Story seltener ins stocken.

Was ich Shanaya auch schon im Skype gesagt habe, möchte ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen. Ich bin beeindruckt von dem Schreibstil jedes einzelnen Users. Die Posts sind super interessant verfasst. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen, denn weder Action, noch Humor, noch der zwischenmenschliche Aspekt kommen zu kurz. Was ebenfalls sehr bemerkenswert ist, wie ich finde, dass die Charaktere so authentisch rüber kommen. Jeder hat so seine Eigenschaften, die man in jedem Post wiederfindet.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich bald dazu stoßen dürfte und hoffe, dass ich mit euch mithalten kann.

Oh, ...ähm der Kompass unter dem Header, ist der Falsch herum, oder ist das Absicht, das Norden unten ist?

Liebe Grüße
Scortias

PS: nicht wundern, habe den Beitrag noch einmal neu geschrieben. Der andere hatte mir nicht gefallen.
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitieren
#20
Vielen Dank für die lieben Worte :) Aber für mich ist das selbstverständlich! D3399xr-d8838bbc-2368-4da3-bdaa-782467a4a3d0 ^.^

Und auch für den Rest vielen Dank! Das hört ja denke ich jeder gerne x)
Dein Einstieg sollte nicht mehr all zu lang dauern, wir sind auf dem besten Wege :)

Und der Kompass - das geht an Skadi :D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste