Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



An Tagen wie diesen
Rayon & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 17 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Abends
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
#13
Shanaya tippte ein wenig grüblerisch mit den Fingern gegen ihr Kinn, ließ sich die Worte des Koches durch den Kopf gehen. Rücksicht nehmen. Das klang in ihren Ohren... wieso sollte sie auf irgendwen Rücksicht nehmen? Wie du mir, so ich dir. Die Schwarzhaarige gab also ein leises, überlegendes Geräusch von sich, ehe sie den Dunkelhäutigen wieder mit einer munteren Miene angrinste.

Versuchst du, mir in mein Unterbewusstsein zu reden? Das klingt nach einer weiteren, kleinen Lebenslektion. Du klingst jedenfalls nicht wie der Durchschnittspirat.“

Ob oder ob nicht, es machte für sie keinerlei Unterschied. Entweder man kam mit ihrer Art zurecht – oder man musste eben einen großen Bogen um sie machen. Manch einem täte zweiteres ganz gut. Aber man konnte sich so ein Verhalten als Mann ja nicht bieten lassen. Seine nächsten Worte ließen die junge Frau dann doch wieder leise auflachen, sie sagte dazu jedoch Nichts weiter. Sie konnte sich selbst noch mit ganz anderen Worten beschreiben – aber sie ersparte dem Mann noch kleine Lobeshymnen auf sich selbst. Wobei er das mit seinen nächsten Worten beinahe herausforderte. Eine kurze, grübelnde Miene.

Hm, nicht unbedingt. Aber das ist schon irgendwie von Vorteil. Ein bisschen Grips gehört auch dazu, Dummheit ist leider eine weit verbreitete Krankheit.“

Ein kurzes Zucken mit den Schultern, ehe sie sich eine der dunklen Strähnen aus dem Gesicht strich. Eigentlich hatte sie noch etwas anfügen wollen – aber die Veränderung auf dem Gesicht Rayons ließ sie leicht eine Augenbraue heben. Was er dann – wieder mit einem anderen Ausdruck auf dem Gesicht – sagte, ließ die junge Frau leicht den Kopf anheben. Soso.

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt als willenlose Befolgerin von Befehlen hältst, aber... es ist besser jemanden zu töten, wenn es einem befohlen wurde, als eigenständig zu handeln?“ Ein kurzer, prüfender Blick. „Ich würde keinem Befehl nachgehen, hinter dem ich nicht stehe. Und dieser Moment war eine 'Töten oder getötet werden' – Situation. Und wenn du sagst, dass du froh bist, dass wir noch leben... anders wären wir vielleicht nicht zurück gekommen. Und es ist das Risiko, mit dem wir auch jeden Tag leben. Entweder wir stehen morgens auf – oder wir erreichen nicht einmal die Hängematte. Eines der wenigen Dinge, die wir mit der Marine gemeinsam haben.“

Shanaya zuckte leicht mit den Schultern, das Lächeln auf ihren Lippen ebbte nicht ab. Was das anging, kam sie vielleicht ganz anders als Rayon mit diesem Leben zurecht. Sie würde jeden aus dem Weg räumen, der sich ihr in den Weg stellte.


Nachrichten in diesem Thema
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 01.11.2017, 11:18
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 10.11.2017, 09:13
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 11.11.2017, 11:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 14.11.2017, 20:51
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 20.11.2017, 13:03
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.02.2018, 17:23
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 22.02.2018, 13:55
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 06.03.2018, 14:05
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 12.03.2018, 18:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 15.03.2018, 12:42
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 21.03.2018, 15:41
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.04.2018, 21:56
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 05.05.2018, 08:19
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 23.05.2018, 15:24
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 03.06.2018, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste