Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



An Tagen wie diesen
Rayon & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 17 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Abends
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#10
"Negativ belastet - nun, das liegt immer im Auge des Betrachters, aber grundsätzlich hast du Recht. Wie würdest du dich selbst denn eher beschrieben haben wollen?", fragte Rayon interessiert, als Shanaya, der diese Thematik zumindest nicht gleichgültig zu sein schien, leicht missmutig geantwortet hatte. Er hoffte, sie mit seinen Worten nicht doch verärgert zu haben - der amüsierte Unterton in ihrer Stimme beruhigte ihn jedoch. Für einen Piraten war Rayon bemerkenswert harmoniebedürftig und Spannungen zwischen ihm und einem der Crewmitglieder wollte er nach Möglichkeit vermeiden. Ganz besonders unnötig wäre es gewesen, wenn er sie durch eine unbedachte Wortwahl selbst verursacht hätte, zumal er sich vorstellen konnte, dass es nicht gerade angenehm war, die junge Schwarzhaarige zum Feind zu haben. Auf einem Schiff konnte man sich noch dazu ziemlich schwer aus dem Weg gehen.

Als sie ihm nach seinem Vortrag schließlich einen Seitenblick zuwarf, schmunzelte und ihn mit einer uralten Schildkröte verglich, verzog Rayon schuldbewusst die Mundwinkel zu einem breiten Grinsen und zuckte mit den Schultern.

"Tut mir leid, das macht das Alter. Manchmal überkommt es mich einfach", sagte er heiter und schüttelte kurz mit dem Kopf. "Ich werde versuchen, das auf ein Minimum zu reduzieren. Trevor wird auch nicht müde, mir ständig auf die Nase zu binden, wie anstrengend das sein kann."

Eigentlich war er noch gar nicht in dem Alter, in dem sein einziger Lebensinhalt daraus bestand, Weisheiten an die jüngere Generation weiterzugeben - zum Teufel, er war erst 35 und bis sein Haar endgültig ergraute, würde es hoffentlich noch eine Weile dauern. Dass er sich jahrelang um seine Geschwister gekümmert hatte, ein Jahr mit Trevor gesegelt war und hier auf der Sphinx einige deutlich jüngere Seemänner und -frauen um sich herum hatte, sorgte jedoch dafür, dass er bereits deutlich früher mit derart philosophischem Gerede anfing, als es vielleicht angebracht gewesen wäre. Dass er ganz unabhängig davon gern Geschichten erzählte, tat wahrscheinlich sein Übriges.

"Die hatte ich, ja. Und die Art, wie diese Mission zu Ende gegangen ist, hat sie nicht gerade verstummen lassen. Aber damit will ich dich nicht belasten."

Er zog eine Augenbraue hoch, ein schelmisches Grinsen auf den Lippen, und blickte sie auffordernd an.

"Du hast die Crew anscheinend schon längst kategorisiert. Da würde mich durchaus interessieren, wer für dich die "Guten" sind und wer nicht."

In dem ganzen Stress der letzten Tage war er noch gar nicht dazu gekommen, sich von allen Mitgliedern der Besatzung ein wirklich aussagekräftiges Bild zu machen. Vielleicht konnte die Navigatorin ja dabei behilflich sein?


Nachrichten in diesem Thema
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 01.11.2017, 11:18
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 10.11.2017, 09:13
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 11.11.2017, 11:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 14.11.2017, 20:51
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 20.11.2017, 13:03
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.02.2018, 17:23
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 22.02.2018, 13:55
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 06.03.2018, 14:05
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 12.03.2018, 18:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 15.03.2018, 12:42
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 21.03.2018, 15:41
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.04.2018, 21:56
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 05.05.2018, 08:19
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 23.05.2018, 15:24
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 03.06.2018, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste