Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



An Tagen wie diesen
Rayon & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 17 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Abends
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#8
Die Navigatorin tat zwar zunächst so, als wäre sie mit seinen Worten ganz und gar nicht einverstanden - und vielleicht war sie das tatsächlich nicht -, das Grinsen, das daraufhin ihre Mundwinkel nach oben verzog, zeigte ihm aber, dass sie sie ihm zumindest nicht übel zu nehmen schien. Überhaupt konnte er sich nicht vorstellen, dass eine so selbstbewusste Frau wie Shanaya sich so einfach verletzen ließ; zumindest dann, wenn dieses Selbstbewusstsein echt und nicht nur gespielt war. Um das beurteilen zu können, kannte er die Schwarzhaarige nicht gut genug.

"Kratzbürstig, weil du kein Problem damit hast, anderen deine Meinung unter die Nase zu reiben, würde ich eher sagen", meinte er, versuchte aber, seine Stimme dabei möglichst heiter klingen zu lassen. "Versteh' mich nicht falsch, ich finde, jeder sollte das Recht dazu haben. Als Pirat geht man vermutlich unter, wenn man damit zufrieden ist, ständig die zweite Geige zu spielen."

Sie wusste ganz sicher, was er meinte. Gerade als Frau in einer Domäne, die traditionell doch eher von Männern dominiert wurde und in der es sicher nicht immer einfach war, sich zu behaupten. Nicht zuletzt deshalb hatte er Respekt vor der Schwarzhaarigen. Er selbst hatte solche Probleme schließlich nie bewältigen müssen - er war groß, muskulös und konnte durchaus bedrohlich wirken, wenn er wollte. Zudem war er noch nicht allzu lang Pirat und auf der Sirène war es vermutlich deutlich gesitteter vorgegangen als auf einem durchschnittlichen Piratenschiff.

"Ich hoffe allerdings, dass nicht das auf dich wartet", fügte er als Reaktion auf Shanayas Kommentar hinzu und wurde für einen Moment nachdenklich, wie immer, wenn seine Vergangenheit ihn einholte. "Boshaftigkeit zerstört Leben - nicht nur das anderer, sondern auch das eigene. Das wäre doch ein bisschen schade."

Bei den letzten Worten grinste er schon wieder. Jetzt war definitiv nicht der richtige Moment, um düsteren Erinnerungen nachzuhängen. Stattdessen nickte er der jungen Frau bei ihren nächsten Worten anerkennend zu.

"Optimismus ist eine wertvolle Eigenschaft. Die solltest du dir bewahren. Letztendlich macht sie auch viel mehr Spaß als Boshaftigkeit", sagte er überraschend ernst. Schließlich war das eine Lektion, die ihm besonders wichtig war. Sie hatte dafür gesorgt, dass er sich nach dem Tod seines Vaters nicht der Trauer und Verzweiflung hingegeben, sondern der Zukunft trotz allem mit einem Lächeln entgegengesehen hatte.

"Und zumindest warst du damit nicht allein. Trevor, Greg und ich wären wohl kaum auf die Sphinx gewechselt, wenn wir dem Gelingen der Mission nicht zumindest eine kleine Chance eingeräumt hätten", meinte er und lächelte, fügte dann aber stirnrunzelnd hinzu: "Auch wenn ich zugeben muss, dass wir keine Vorstellung davon hatten, was letztendlich geschehen würde."


Nachrichten in diesem Thema
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 01.11.2017, 11:18
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 10.11.2017, 09:13
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 11.11.2017, 11:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 14.11.2017, 20:51
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 20.11.2017, 13:03
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.02.2018, 17:23
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 22.02.2018, 13:55
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 06.03.2018, 14:05
An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 12.03.2018, 18:38
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 15.03.2018, 12:42
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 21.03.2018, 15:41
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 07.04.2018, 21:56
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 05.05.2018, 08:19
RE: An Tagen wie diesen - von Rayon Enarchea - 23.05.2018, 15:24
RE: An Tagen wie diesen - von Shanaya Árashi - 03.06.2018, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste