Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Gesichter der Vergangenheit
Cornelis & Enrique ✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 16 September 1806
Ort
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#5
"Ich Brauche ihn nicht zu kennen, um zu sehen, dass er Hilfe braucht!", knurrte er mit geballten Fäusten leise zu sich selber und prägte sich die Beiden aus dem Augenwinkel ein. Das würde er dem Capitán der Seepferdchen melden. Wie hieß der nochmal? Egal, das war jetzt nicht wichtig

Viel wichtiger war, zu schauen, wie gut der Fremde den Sturz überstanden hatte.
Der hielt sich den Schädel und bewegte sich hin und her. Er musste furchtbare Schmerzen haben. Die roten Stellen im Verband auf dem Hinterkopf waren größer geworden und reflexhaft schickten die Hände sich an sich darauf zu pressen.

"Nicht Sir! Damit würden sie sich nur wieder weh tun."

Vorsichtig nahm Enrique Cornelis Hände da weg, erst vergeblich, den der bewegte sie immer wieder dahin zurück, dann, als der Schmerz wohl nachließ, wanderten sie nur noch fahrig und ziellos hin und her.
Mitbekommen schien der Rotschopf das nicht, jedenfalls reagierte er nicht auf die Worte oder wandte sich dem Jungen zu, auch merkte er nicht, dass der dunkelhäutige Knabe ihm beim Aufsetzen half und dann eine Weile schweigend musterte ehe er die Frage wiederholte:

"Sir? Kann ich helfen?"

Enrique hatte nicht mitgezählt, wie oft er versucht hatte, zu dem Verletzen durchzudringen, doch es waren viele gewesen, immer ohne Reaktion, bis dieser plötzlich zusammenfuhr und ihn grob anvisierte.
Ob dieses im ersten Moment überraschende Verhalten hielt auch der Junge inne.

"Sir?"

Cornelis tastete schließlich mit der Hand nach ihm. Enrique zog den Kopf zurück, drehte aber die Schulter vor. Die Finger landeten auf seinem Oberarm.
"Wer bist du?"
"Ich heiße Enrique, aber wenn sie wollen können sie mich auch Quique nennen. Das tuen sowieso fast alle. Nur meine Ma nicht. Für sie bin ich Asier. Das ist mein zweiter Vorname. Und meine Schwester—"

Er unterbrach seinen Redefluss, als er sich dessen gewahr wurde. Jetzt gab es wichtigeres!

"Können sie aufstehen Sir?", erkundigte er sich gleichzeitig mit Cornelis zweiter Frage und fühlte das Blut in seinen Kopf schießen, den er zwischen die Schultern zog. Warum hatte er nicht sofort daran gedacht? Dann straffte er sich wieder und überlegte fieberhaft, wo der nächste Mediziner zu finden war und wie sie am schnellsten zu ihm kämen doch alles was ihm einfiel waren zwei Krankenhäuser und dass ihr Arzt normalerweise zu ihnen kam. Wo der wohnte wollte ihm partout nicht in den Sinn kommen.

"Zu einem Arzt? Ich bringe sie besser zu mir und lasse unseren Hausarzt rufen. Sonst kenne ich nur zwei Hospitale und von denen halten meine Eltern nicht viel. Ist das in Ordnung Sir?"

Vorsichtig löste er van der Meers Hand und legte sie auf eine Kiste direkt neben ihnen.

"Hier, ziehen sie sich hoch! Ich helfe ihnen."

Doch dazu kam er zunächst nicht. Verwundert lauschte er der Anweisung des Matrosen.
Keine Messer? Warum sollte er eines wollen? Und warum verbietet der Capitán ihm das?
Das war eindeutig noch etwas, worüber er sich mit O'Mahony unterhalten wollte. Oder mit seiner Schwester. Und wenn die es nicht wusste würde er Nahia fragen. Laut sagte er:

"Verstanden Sir", fühlte den Druck auf seiner Schulter und stellte fest, dass der Mann gehen wollte.
"Sir!?", fügte er mit einem aufgebrachten Unterton an, "Sagen sie el Capitán, wir essen pünktlich um Acht! Mein Vater wird sehr ungehalten sein, wenn er sich weiter verspäten sollte."

Dann wandte er sich wütend um und trat direkt neben Cornelis, bereit ihm jederzeit zu helfen.

"Wenn sie bereit sind Sir stützen sie sich einfach auf meine Schulter!"

Auch wenn er versuchte seinen Unmut zu verbergen mochte Cornelis, so er aufmerksam genug war, Enriques Anspannung und den Rest gereizten Unterton mitbekommen, denn das arrogante Verhalten von vorhin regte ihn immer noch maßlos auf. Was fiel ihnen ein, einen ihrer Kameraden einfach so im Stich zu lassen? Und was glaubte dieser Matrose eigentlich, wen er da vor sich hätte?!?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 11.07.2017, 16:03
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 16.07.2017, 13:20
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Enrique de Guzmán - 22.07.2017, 15:49
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 01.08.2017, 17:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.08.2017, 12:01
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 04.10.2017, 11:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.10.2017, 15:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 05.11.2017, 17:08
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 17.11.2017, 21:07
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.01.2018, 16:41
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 02.02.2018, 14:10
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.03.2018, 16:58
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 14.03.2018, 14:09
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.06.2018, 10:25
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.06.2018, 11:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 22.06.2018, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste