Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Set sail into the blue horizon
Gregory & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 18 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Aug 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#6
"Du willst romantik?", lachte er überrascht.

Irgendwie hatte sie so gar nicht den Eindruck gemacht, als wäre das etwas für sie. So konnte man sich irren. Und prompt stellte sich bei ihm die Frage ein, ob sie einfach nur die Ecken und Kanten des Lebens damit abrunden wollte oder ob sie tatsächlich von einem Ritter in strahlenden Weiß träumte, der sie auf sein Schloss entführen würde? Aber das konnte er sich dann doch nicht vorstellen. Viel eher, wie der arme Ritter plötzlich eine Klinge am Hals hatte oder sie ihn gefesselt auf die Sphinx schleppte. Schmunzelnd schüttelte er den Kopf über diese Gedanken.
Dann grübelte er kurz, ehe er getragen intonierte:

"Tiefe Stille herrscht im Wasser,
Ohne Regung ruht das Meer,
Und bekümmert sieht der Schiffer
Glatte Fläche rings umher.
Keine Luft von keiner Seite!
Todes - Stille fürchterlich!
In der Ungeheueren Weite
Reget keine Welle sich."


Kurz hielt er mit todernstem Gesicht inne, dann schüttelte er über sich selbst grinsend den Kopf und schaute sie wieder direkt an.

"Macht eine Flaute auch nicht besser zum Segeln. Dann lieber Sturm und heftig tobende See. Dem kann man sich entgegenstemmen und das Schiff fliegt über die Wasser."

Leidenschaft leuchtete in seinen Augen und verriet, dass Gregory, so er die Wahl hätte, genau wie Shanaya der See dem Land den Vorzug geben würde.

"Ja, Jemand der Wind herbeizaubern kann wäre sicher heiß begehrt und wahrscheinlich würde man von so Jemandem auch erwarten, dass er auch heftig Winde zähmt, egal ob er das kann. Da reicht es mir zu wissen, wie ich das Beste aus ihnen herausholen kann so lange nur irgend ein Lüftchen geht.
"Du bist darin bestimmt noch ein gutes Stück besser als ich, aber wenn es deinen Rat nur unangkündigt gibt muss ich mich von Talin wohl als Rudergänger einteilen lassen und darauf hoffen, dass du vorbei kommst und mir meine Fehler dann aufzeigst, auch wenn ich jetzt schon mal hier bin und Zeit hätte.
"Und du würdest deine Aufgabe ja erledigen, gerade weil du mir über die Schulter schauen würdest, nur dass du eben nicht selbst die Hand am Ruder hättest."


Er unterstrich seinen letzten Satz mit einem grinsenden Zwinkern. Noch hatte er nicht alle seine Argumente verschossen, da konnte er noch nicht aufgeben.



(Bei dem Gedicht handelt es sich um "Meeresstille" von Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Aus: https://de.m.wikisource.org/wiki/Meeress...iche_Fahrt)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Set sail into the blue horizon - von Gregory Scovell - 23.03.2018, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste