Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Nagende Zweifel
Rayon & Talin ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 18 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#5
Dass Talin mit ihren Kräften am Ende sein musste, bestätigte sich, als sie bei Rayons Frage nach dem Zustand ihres Bruders leicht zusammenzuckte. Es war keine auffällige Reaktion, aber sie blieb dem Schiffskoch nicht verborgen. Sie alle waren in den letzten Tagen unter enormer Anspannung gestanden, aber niemand von ihnen hatte eine derartige emotionale Achterbahnfahrt hinter sich wie ihr Captain. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrem Bruder, gleichzeitig die Sorge, ihn vielleicht doch nicht retten zu können, die denkbar knappe Flucht von der Morgenwind, die erneute Sorge angesichts Luciens Verletzungen... Derartige Situationen konnten ungeahnte Kräfte in einem Menschen mobilisieren und dafür sorgen, dass er oder sie zu mehr imstande war als unter normalen Umständen, doch selbst dann gab es irgendwann eine Grenze, die nicht überschritten werden konnte - und Rayon hatte das ungefähre Gefühl, dass Talin diese Grenze bald erreicht haben könnte.

Der Dunkelhäutige versuchte, sich seine Gedanken nicht anmerken zu lassen, als er Talin ein warmes Lächeln schenkte, nachdem diese die Wichtigkeit seines Essens für die Genesung ihres Bruders hervorgehoben hatte. Er war ihr dankbar dafür, denn auch wenn er seine Arbeit über alles liebte, kam er sich gerade in ihrer aktuellen Situation nicht selten ein wenig nutzlos vor. Er konnte keine Wunden versorgen, nicht in irgendeiner leitenden Position an der Reparatur des Schiffes mitwirken - er konnte lediglich die Mahlzeiten zubereiten. Umso mehr erfreute es sein Herz, wenn jemand diesen Beitrag zu schätzen wusste.

"Ich danke dir", sagte er und nickte der Blonden zu.

Seine Augen weiteten sich ein wenig überrascht, als die junge Frau den Eimer zunächst einmal beseite stellte. Seine Vermutung, dass sie so schnell wie möglich zu Lucien zurückkehren wollte, war also offensichtlich falsch. Dass sie sich stattdessen mit ihm unterhalten wollte und ihn zudem nach seinem Befinden fragte, brachte ihn in eine Zwickmühle. Einerseits wollte er sie in ihrer momentanen Lage nicht mit seinen Zweifeln belasten, andererseits jedoch drückten sie ihm gehörig auf die Seele. Konnte er vielleicht einen Weg finden, sie so zu äußern, dass sie Talin nicht noch mehr belasten würden? Zumal es durchaus möglich war, dass sie selbst nicht glücklich mit ihrer Entscheidung war. Wenn sie auf der Morgenwind den Eindruck gehabt hatte, dass sie anders nicht lebend und mit Lucien im Schlepptau hätten verlassen können, wenn sie normalerweise nicht zu einem solchen Mittel gegriffen hätte, konnte er es dann nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, unter einem solchen Captain zu segeln? Hätte er an ihrer Stelle nicht vielleicht genauso gehandelt, wenn eines seiner Geschwister an Luciens Stelle gewesen wäre?

Vielleicht konnte er sich darauf beschränken. Alles andere war letztlich ohnehin unwichtig.

Zumal Talin nicht wie jemand wirkte, der ohne Not den Befehl gab, dutzende Menschen zu töten. Andernfalls hätte er erst gar nicht auf die Sphinx übergesetzt.

"Es ehrt dich, dass du dich um mein Wohl Sorgen machst, obwohl wir erst seit ein paar Tagen gemeinsam segeln", sagte er und schenkte ihr ein weiteres Lächeln. Gerade unter Piraten war das sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

"Aber eine Pause brauche ich nicht. Jeder auf diesem Schiff arbeitet zurzeit an seinen Grenzen, und ich bin harte Arbeit gewohnt. Zudem ist Enrique mir eine wirklich große Hilfe."

Der ehemalige Leutnant war in der Tat derjenige, der ihn bei seiner Arbeit am meisten unterstützte. Zwar war er dabei alles andere als redselig und wirkte stets sehr distanziert, aber er trug seinen Teil bei, ohne sich auch nur einmal darüber zu beschweren.

"Ich mache mir eher Sorgen darum, dass dir alles zu viel wird", meinte er nach einer kurzen Pause und warf ihr einen zweifelnden Blick zu. "Die letzten Tage müssen sehr an deinen Nerven gezerrt haben."

Selbst wenn der Schiffskoch beschlossen hatte, Talin gegenüber offen seine Bedenken auszusprechen, wollte er zumindest nicht mit der Tür ins Haus fallen.


Nachrichten in diesem Thema
Nagende Zweifel - von Rayon Enarchea - 13.11.2017, 12:15
RE: Nagende Zweifel - von Talin Dravean - 05.02.2018, 10:22
RE: Nagende Zweifel - von Rayon Enarchea - 21.02.2018, 10:06
RE: Nagende Zweifel - von Talin Dravean - 22.04.2018, 18:46
RE: Nagende Zweifel - von Rayon Enarchea - 13.05.2018, 00:02
RE: Nagende Zweifel - von Talin Dravean - 10.06.2018, 11:37
RE: Nagende Zweifel - von Rayon Enarchea - 12.08.2018, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste