Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Twist that frown upside down
Enrique & Shanaya ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 20 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#6
"Teh!", schnaubte er, "Ich habe nie behauptet frei von Dummheit zu sein."

Sein kurzes Auflachen klang bitter und zynisch zugleich. Denn es war wirklich zum Lachen, wie viele "Dummheiten" er in seinem Leben begangen hatte! So gesehen war es auch eine Dummheit gewesen die Nummer Eins anzugreifen.
Und wo war er jetzt?
Hier.
War er zufrieden damit?
Nun, es könnte schlimmer sein und wenn er sich geirrt hatte, dann würde es das auch noch werden. Aber das würde sich zeigen müssen.
Und sie war dankbar, dass er ihren Rat annahm? Wie niedlich. Na, entweder verstand sie keinen Sarkasmus oder wollte ihn gerade nicht verstehen, was prinzipiell auf das Selbe hinauslief.

"Die Frage ist doch wohl eher, was für ein Urteil ich gefällt habe und ob du mir einen Grund lieferst, es zu ändern.
"Und was für ein Urteil du über mich gefällt hast, sowie, wie unumstößlich das wäre. Natürlich nur für den Fall das mich das überhaupt interessiert."


Weidereinmal maß er sie von oben bis unten ehe er ob ihrer Worte erneut auflachte, dieses Mal ohne Bitterkeit und mit nur einem Hauch Zynismus in der Stimme. Immerhin hatte Rayon sich für ihn und Kaladar stark gemacht...

"Du traust ihm also nicht zu, innerhalb von vier Tagen einen neuen Plan zu fassen? Und das, obwohl eure Vorräte stark gelitten haben? Interessant", spottete er, ohne, dass sein Grinsen seine Augen erreichte. Erneut griff er sich den Krug, um seinen Becher zu füllen ohne sie aus den Augen zu lassen.
Irgendwie war es seltsam sich das Lachen zu erlauben, es nicht hinunter zu schlucken, weil es als Schwäche ausgelegt werden könnte, selbst wo es ihn kaum berührte. Und noch irritierender war die Tatsache, dass er, zumindest oberflächlich, so Vieles erheiternd fand. Vielleicht, weil ihn das alles hier nichts anging, er derzeit keinerlei Verantwortung, außer für sich selbst, trug? Möglich.

"Egostisch und Eitel wie mir scheint.
"Und was das verstehen betrifft: Ich kann mir viele Gründe für euer Verhalten vorstellen. Welche euch davon bewegt haben weiß ich nicht, aber eure Taten sprechen eine deutliche Sprache.
"Und das, was ich bis jetzt von dir mitbekommen habe ändert nicht viel daran. Aber vielleicht willst du dich mir gegenüber ja erklären.
"Wenn dir also die Crew der Morgenwind nicht völlig egal war und du sie nicht eiskalt geopfert hast, warum hast du dann nicht dafür gesorgt, dass deine Capitana den weniger blutigen Weg wählt? Hattet ihr so viel Angst vor uns? Vor mir? Oder wart ihr einfach nur begriffsstutzig?!?"


Mit dem vollen Becher in der Hand hob er, während er sprach, aufgebracht den Blick, bis er ihr direkt in die Augen sah, richtete sich zu seiner vollen Größe auf, kreuzte die Arme wieder vor der Brust und wartete auf ihre Antwort.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twist that frown upside down - von Enrique de Guzmán - 22.11.2017, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste