Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Einsam aber nicht allein
Liam & Talin ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 20 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#17
Ihm gefiel die Sehnsucht, die er in Talins Stimme zu hören glaubte. Bislang hatten sie nicht wirklich die Zeit oder die Gelegenheit dazu gehabt, sich über derart phantastische Dinge zu unterhalten. Die Blonde hatte ihr Ziel gehabt und hatte sich keine Sekunde davon abbringen lassen, es auch um alles in den Welten zu erreichen. Die Talin, die nun vor ihm stand, hatte den Kopf, sich mit Geistern, Meerjungfrauen und Riesenkraken zu beschäftigen, deren Existenz nicht einmal sicher war. Der Sphinx stand wohl wirklich eine neue Zeit bevor – eine Zeit, die ihm definitiv gefallen könnte. Man sah seinem Lächeln an, wie angetan er von der Ausführung der Jüngeren war. Ein anderer hätte sie wohl als Träumer beschimpft und sie belächelt – bei Liam war sie da allerdings in der richtigen Gesellschaft. Immerhin wäre es gelogen gewesen, hätten seine Freunde und er nicht so manch eine Reise nur angetreten, weil von irgendetwas spannendem die Rede gewesen war und sie kopflos losgezogen waren. Der Lockenkopf erwiderte die Geste, kippte sich ebenfalls den ersten Grog des Abends in den Rachen und beobachtete, wie Talin schließlich wieder nach etwas anderem suchte. Allerdings nur äußerlich, denn innerlich waren seine Gedanken damit beschäftigt, die Fetzen zusammenzubekommen, die er bezüglich dieser mystischen Kreatur aufgesaugt hatte.

„Naja. Ich schätze, er macht nicht Halt vor irgendwelchen Welten.“, vermutete er mit einem Schulterzucken. Er jedenfalls hätte es nicht getan, wenn ihm die Fähigkeit gegeben gewesen wäre, sich frei durch die Lüfte zu bewegen. „Aber ich weiß nicht mehr genau, in welcher der sieben Welten man ihn gesichtet haben will. In irgendeinem Buch hatte ich mal eine Passage über einen riesigen Fisch gelesen, der Inseln erschaffen soll, um sich im Schlaf vor Wilderern zu schützen. Allerdings war die Schrift verwittert und schwer zu entziffern. Ich weiß nicht, ob es etwas miteinander zu tun hatte.“

Ob er was mit dem Wetter zu tun hatte, wusste Liam nicht, wog aber den Kopf in unschlüssiger Zustimmung. Wer wusste es schon? Wenn irgendetwas in der Lage war, etwas so Großes wie einen Wal zum Fliegen zu bringen, warum sollte ihn dann nicht auch noch eine gewaltige Sturmfront begleiten? Bei dem Gedanken folgte Liams Blick fast automatisch der Handbewegung Talins, während er innerlich damit rang, nicht gleich wieder an Deck zu laufen, um eine gewaltige Schwanzflosse zwischen den Wolken zu erspähen. Erst die Bewegung der Blonden in seinen Augenwinkeln und schließlich das trockene Tuch auf seinem Kopf riefen ihn zurück ins Hier und Jetzt. Ein bisschen überrascht blinzelte er der Jüngeren entgegen, die ihm gleich darauf die Erklärung bot und ihm wie einem kleinen Jungen die Haare trockenrubbelte. Statt ihr die Arbeit abzunehmen, ließ er sie machen und grinste bloß – ebenfalls einem kleinen, wagemutigem Jungen gleich – fröhlich entgegen.

„Ach, du weißt doch. Unkraut vergeht nicht.“

Er hatte nicht einmal annähernd so viel Verantwortung wie Talin, die sich nun, mit all den neuen, fremden Gesichtern wohl noch mehr durchsetzen musste als zuvor. Liam dachte keine Sekunde daran, mit ihr tauschen zu wollen. Dazu stellte er sich zu gerne nur seiner eigenen Verantwortung und auch für Ordnung sorgen war bestimmt keine Stärke von ihm. Das Lächeln auf seinen Zügen wich aber recht bald schon deutlicher Neugier, als Talin fortfuhr. Er hätte sie tatsächlich nicht so eingeschätzt, dass sie ihm ähnlich nach Mythen und Legenden jagte, wenn sie sich einem boten.

„Verfluchte Noten?“, wiederholte er. „Ich habe von verzauberten Melodien gehört, die einem den Wind gehorsam machen sollen beispielsweise. Aber das ist vermutlich der Wunsch eines jeden Seemanns. Ich habe dem Ganzen nicht allzu viel Wahrheit zugesprochen. Aber verfluchte Noten… Wer hat dir die Geschichte erzählt? Gab es Anhaltspunkte?“

Dass er Feuer und Flamme war, ließen seine Fragen wohl vermuten. Obwohl Unglück wohl eher eine abschreckende Wirkung haben sollte, fühlte sich Liam der Geschichte ähnlich hingezogen, wie Talin es beschrieb. Im Gegensatz zu ihr allerdings war ihm durchaus bewusst, dass so etwas wie ‚Flüche‘ nicht immer bloßer Aberglaube sein mussten, wenn man die Familiengeschichte der Carters bedachte. Doch er war gerade mit Sicherheit nicht in der Stimmung, sich abermals den Kopf über die dunkle Wolke zu zerbrechen, die sein Leben begleitete.

„Ich glaube, es wäre mein Untergang, wenn ich sowas in die Finger bekäme.“ Er würde es nämlich ganz bestimmt nicht sein lassen können, die Noten in die Nacht hinauszuspielen.


Nachrichten in diesem Thema
Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 14.05.2017, 16:13
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 25.03.2018, 15:23
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 06.05.2018, 18:45
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 22.06.2018, 21:09
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 28.11.2018, 11:12
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 21.04.2019, 21:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 08.05.2019, 17:19
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 23.05.2019, 13:24
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 15.01.2020, 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste