Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Einsam aber nicht allein
Liam & Talin ✓✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 20 März 1822
Ort Auf der Sphinx
Tageszeit Mittags
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Zitat hinzufügen Zitieren
#13
„Ich glaube, nicht einmal mit einem ewigen Leben könnte man alledem, was da draußen lauert, auf die Schliche kommen.“, mutmaßte er mit Sehnsucht in der Stimme.

Nicht einmal mit ewigem Leben. Er würde also vermutlich nur einen Bruchteil von dem erleben, was die anderen erwarten würde, wenn sie denn nach dem Abenteuer suchten. Doch er hatte sich damit abgefunden und trauerte nicht bereits jetzt Abenteuern hinterher, die er nicht erleben würde. Stattdessen konzentrierte er sich darauf, so vieles wie möglich in der Zeit zu schaffen, die ihm blieb. Dass Talin seine Sehnsucht teilte, war ein angenehmes Gefühl, selbst wenn er ihr Gespräch jetzt nicht als zukünftige Reiseroute verstand. Sie hatten alle Richtungen, in die sie segeln konnten, wenn der Wind günstig stand und er wäre mit jeder einzelnen zufrieden. Als sie die Meerjungfrauen für möglich empfand und weitererzählte, wandte er ihr den Kopf wieder zu und taxierte sie durchaus interessiert.

„Okay. Ich gestehe, du hast meine Neugier geweckt.“, gab er zu, als sie berichtete, dass Lucien einst fast einer zum Opfer gefallen wäre. Liam hatte noch nicht mal eine Schwanzflosse gesehen, selbst wenn die Meeresoberfläche manchmal durchaus verdächtig geglitzert hatte. „Naja. Hätte jeder von ihnen acht Arme gehabt, hätte ich mir das auch zweimal überlegt.“

Er grinste keck und sie beide wussten vermutlich, dass er es sich trotzdem nicht anders überlegt hätte. Ihr Angebot, das Gespräch – und damit hoffentlich Luciens unglückliche Begegnung mit einer Nixe! – unter Deck fortzuführen, nahm er mit einem Nicken an. Nicht seinetwegen, aber Talin wirkte hier draußen im Sturm nur minder glücklich. Liam nahm gar nicht wahr, dass er mittlerweile gut durchnässt war.

„Oder einem Grog?“, überlegte er laut und stieß sich von der Reling ab. „Lass uns gehen. Du kannst dir momentan nicht leisten, krank zu werden.“

Wer sollte sich denn sonst um diesen ganzen hilflosen Haufen Männer wie ihn kümmern?


Nachrichten in diesem Thema
Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 14.05.2017, 16:13
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 25.03.2018, 15:23
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 06.05.2018, 18:45
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 22.06.2018, 21:09
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 28.11.2018, 11:12
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 21.04.2019, 21:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 08.05.2019, 17:19
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 23.05.2019, 13:24
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 15.01.2020, 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste