Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Dancing with your Demons
Liam & Shanaya
Szenen-Informationen
Charaktere Shanaya Árashi » Liam Casey
Datum 3 Juli 1822
Ort An Deck der Sphinx
Tageszeit Abends
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
#5
Sie beide wussten vermutlich, dass Shanaya sich in vielen anderen Fällen wenig darum gekümmert hätte, was mit einem Anderen los war. Sie scherte sich nicht um viele Menschen – und sie machte daraus nun auch wirklich kein Geheimnis. Aber Liam bedeutete ihr etwas, er lag ihr am Herzen. Und sie kannte den Lockenkopf inzwischen gut genug um zu wissen, dass er sich wegen der Sache um Peregryne den Kopf zerbrach, sich vielleicht auch selbst dafür geißelte, was geschehen war. Sie war anders, das wusste sie. Den ersten Menschen, den sie getötet hatte, hatte sie recht schnell verkraftet, vielleicht auch, weil er sich an ihr vergehen wollte. Und auch, wenn sie nicht wusste, ob Liam schon einmal in solch einer Situation gewesen war und man die beiden Dinge auch nicht unbedingt vergleichen konnte, glaubte Shanaya ein wenig nachfühlen zu können, wie es dem Älteren erging. Nur wie man das Ganze lösen konnte… dafür hatte sie noch keine Idee. Und so beobachtete sie erst einmal mit ruhiger Miene das freudlose Lächeln des Mannes, wie er die Flasche öffnete und schließlich zu einer Antwort ansetzte. Er sah nicht zu ihr, hielt den Blick auf den Rum gesenkt.

„Gut, ich hoffe, dass du daran oft genug denkst. Dich trifft in keinster Weise irgendeine Schuld. Ich war nicht dabei, ich kenne die genauen Umstände nicht. Aber ich weiß, dass du ihn nicht einfach so hättest sterben lassen oder irgendetwas getan hättest, was dafür sorgt, dass er in Gefahr gerät. Und du hast nicht selbst geschossen.“

Ein sanftes Lächeln galt ihrem Freund, ehe sie die Hand hob, sie für einen Moment auf Liams Oberarm legte. Der Ton in ihrer Stimme machte ihm hoffentlich klar, dass sie keine Widerworte duldete, dass sie ihn wieder und wieder daran erinnern würde. Liam gehörte zu den letzten Menschen, denen sie so etwas zu traute. Er war eine treue Seele, hatte ein gutes Herz. Sie traute ihm auch zu, seinem schlimmsten Feind in dunkelster Stunde zu helfen. Das war nicht ihre Art und Weise, um genau zu sein, war sie unendlich viele Meilen davon entfernt, aber mit der Zeit hatte sie diese Eigenschaft an Liam zu schätzen gelernt. Er balancierte das Ganze gut aus, bildete genau wie Greo einen Kontrast zur restlichen Crew. Sie seufzte auf die Worte des Dunkelhaarigen hin leise, überlegte einen Herzschlag, bevor sie weiter sprach.

„Ich will auch nicht den Tag erleben, an dem du dich daran gewöhnst, das wärst nicht du. Du gehst mit so etwas anders um, als ich. Ich bin schon auf der Morgenwind anders mit den Leben der Soldaten umgegangen, als du. Und das machst dich aus. Stell dir Mal vor, jeder wäre da wie ich. Alle Welten würden dauerhaft im Krieg leben.“

Sie lachte nicht, gab jedoch ein leises Glucksen von sich, weil das eine wirklich groteske Vorstellung war. Ihre blauen Augen ruhten dabei weiter auf Liam, noch immer einen warmen Ausdruck darin.

„Vielleicht wird es wieder passieren, vielleicht auch nicht. Du darfst deswegen aber auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, hörst du?“


Nachrichten in diesem Thema
Dancing with your Demons - von Shanaya Árashi - 18.04.2024, 13:09
RE: Dancing with your Demons - von Liam Casey - 21.04.2024, 12:16
RE: Dancing with your Demons - von Liam Casey - 02.05.2024, 15:32
RE: Dancing with your Demons - von Shanaya Árashi - 02.05.2024, 16:16
RE: Dancing with your Demons - von Liam Casey - 03.05.2024, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste