Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Too Young to Die
Lucien & Rayon
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 5 Mai 1822
Ort Hauptdeck der Sphinx
Tageszeit Nachts
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Zitat hinzufügen Zitieren
#9
Die Worte des Captains schienen durchaus Sinn zu ergeben, waren vermutlich sogar wahr. Sie waren Piraten, und Teil des Berufsrisikos eines Piraten war die durchaus hohe Wahrscheinlichkeit, kein sonderlich langes Leben zu führen. Scortias hatte sich für dieses Leben entschieden, auch wenn ihn die Umstände sicherlich dazu getrieben hatten, doch vermutlich war er sich dieser Gefahr nicht in dem Maße bewusst gewesen wie ein erwachsener Seeräuber, der genau wusste, worauf er sich einließ. Das Leben als Gesetzloser war für ihn sicherlich ein romantisches, aufregendes Abenteuer gewesen, angeheizt noch durch seine Bekanntschaft mit einem der berüchtigsten Piraten der Weltmeere. Wie hätte ein unbeschwerter Geist wie der seine ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen sollen, schon bald zu sterben? Er war aus dieser Welt gerissen worden, weil er sich ihnen angeschlossen hatte, weil sie sich seiner angenommen hatten, und sie hatten dabei versagt, ihn vor den Gefahren dieses Lebens zu beschützen, vor denen er sich noch nicht selbst beschützen konnte. Auch wenn sie nicht seine Eltern gewesen waren - trotzdem hätten sie verhindern müssen, was geschehen war.

Denn das war in diesem Moment das Problem - Luciens Worte drangen zwar an seine Ohren, aber sein Herz glaubte sie nicht. Er war nicht da gewesen. Er hatte die Crew im Stich gelassen, und damit auch Scortias. Hätte er sich nicht vom Rest der Mannschaft getrennt, hätte er vielleicht verhindern können, dass der Junge ermordet worden war. Vielleicht wäre er bei ihm gewesen und hätte ihn verteidigen können, notfalls mit seinem Leben. Diese Möglichkeit geisterte seit dem Vorfall in seinen Gedanken herum und ließ ihn nicht ruhen.

Er verstand jedoch auch, dass Lucien mit weniger Emotionalität an die Sache heranging. Er hatte Scortias nicht so kennengelernt wie Rayon, und er war der Captain dieses Schiffes. Er musste mit Verlusten rechnen und es war sogar seine Pflicht, sich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen, um seine Aufgabe ausführen zu können. Vielleicht tat gerade deshalb die Wärme gut, die bei den nächsten Worten in der Stimme des Grünäugigen lag. Und sie führten dazu, dass Rayon den Entschluss fasste, eine Geschichte mit ihm zu teilen, die er selten erzählte. Seine Geschichte. Vielleicht würde sie Lucien dabei helfen, seine Gefühle etwas mehr zu verstehen.

"Ich habe dir niemals erzählt, warum ich Pirat geworden bin", begann er und ließ den Blick wieder über das Meer schweifen. Auch wenn dieser Teil seiner Vergangenheit immer noch schmerzte, hatte er sie doch so gut wie möglich verarbeitet. In diesen Tagen jedoch war die Wunde wieder ein Stück aufgerissen, ausgelöst durch den Verlust Scortias'.

"Ich war Siebzehn, als meine Schwester von Marinesoldaten vergewaltigt wurde. Achtzehn, als sie meinen Vater töteten, weil er versuchte, sich ihnen in den Weg zu stellen, als sie unsere Insel erneut heimsuchten."

Er machte eine Pause, nicht aus dramaturgischen Gründen oder weil er wollte, dass die Worte Wirkung zeigten, sondern weil er auf einmal einen Kloß im Hals hatte. Der Dunkelhäutige atmete für einige Sekunden ruhig ein und aus, ehe er fortfuhr.

"Siebzehn. Alt genug, um die zu beschützen, die ich liebte. Und doch habe ich dabei versagt. Als meine Schwester vergewaltigt wurde, war ich auf den Feldern, um die Ernte einzuholen. Sie war ganz allein zu Hause und hatte keine Chance. Als mein Vater starb, hörte ich auf seinen Wunsch, bei meiner Mutter und meinen Geschwistern zu bleiben, anstatt an seiner Seite gegen diese Bastarde zu kämpfen."

Verbitterung lag nun in seiner Stimme, und eine Schärfe, die äußerst unüblich für ihn war.

"Ich habe damals zweimal versagt. Und auf dieser gottverdammten Insel, als ich allein gegen diese Kopfgeldjäger kämpfte, habe ich erneut versagt. Ich war nicht da, um euch zu helfen. Ich war nicht da, um Scortias zu helfen."

Er verstummte, senkte den Kopf und schloss die Augen. Die Intensität in seinen Worten war reiner, ungetrübter Trauer gewichen, die ihm jedes weitere Wort abschnitt.


Nachrichten in diesem Thema
Too Young to Die - von Rayon Enarchea - 27.03.2021, 20:53
RE: Too Young to Die - von Lucien Dravean - 01.04.2021, 12:50
RE: Too Young to Die - von Rayon Enarchea - 02.04.2021, 12:09
RE: Too Young to Die - von Lucien Dravean - 12.09.2021, 18:20
RE: Too Young to Die - von Rayon Enarchea - 21.10.2021, 10:03
RE: Too Young to Die - von Lucien Dravean - 26.10.2021, 14:25
RE: Too Young to Die - von Rayon Enarchea - 05.11.2021, 16:35
RE: Too Young to Die - von Lucien Dravean - 24.11.2021, 21:59
RE: Too Young to Die - von Rayon Enarchea - 06.06.2022, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste