Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Gesichter der Vergangenheit
Cornelis & Enrique ✓
Szenen-Informationen
Charaktere Gast
Datum 16 September 1806
Ort
Tageszeit Mittags
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Zitat hinzufügen Zitieren
#8
Cornelis folgte Enrique, wohin ihn dieser führte.

"Ich freue mich auch, dich kennen zu lernen, Enrique."

Dann folgte er schweigend den Ausführungen des Jungen und als dieser sich in seiner Erregung schließlich losriss blieb er einfach stehen. `Don Jorge?´ Er überlegte, ob er diesen Namen schon einmal gehört hatte. Er wußte zwar, daß Don das gleiche bedeutete wie Herr, doch der Name sagte ihm nichts, da O´Mahony mit ihm stets nur über Herrn Guzmán geredet hatte.

"Leider hilft mir der Name nicht weiter. Wir sind hier mit Herrn Guzmán verabredet."

Auch den Rest hörte er sich schweigend an, aber als Enrique auf seine beiden Schiffskameraden zu sprechen kam, die ihm nicht zu Hilfe gekommen waren, mußte er schmunzeln. Verständlicherweise regte sich der Junge über solch unkameradschaftliches Verhalten auf und er beschloß, dieses Rätsel für Enrique aufzulösen.

"Ach, das hat dich so in Aufregung versetzt. Sie meinten, daß du meinen Stolz nicht kennst, Enrique. Ich hätte es ihnen übel genommen, wenn sie mir direkt zu Hilfe gesprungen wären wie einem Krüppel, der nichts selbst hinbekommt. Und kein Seemann tritt seinem Steuermann gerne auf die Füße, wie du dir sicher vorstellen kannst."

Er nahm an, daß Enrique ihn nun erstaunt ansehen würde, weil er noch ein junger Mann war, deshalb setzte er hinzu.

"Ja, ich bin der Steuermann der Seepferdchen. Es war meine erste Fahrt in dieser Position... und wohl auch meine letzte."

Bei den letzten Worten war Bitternis in seiner Stimme. Seine Gesichtszüge verhärteten sich und er konnte nicht anders, als langsam weiterzugehen. Vorsichtig tastete er mit den Füßen vorwärts und stieß kurz mit der Fußspitze an ein weiteres Hindernis. Er stieß einen deftigen Seemannsfluch aus und knurrte leise:

"Ich bin kein Krüppel und ich werde auch keiner sein."





Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 11.07.2017, 16:03
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 16.07.2017, 13:20
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 01.08.2017, 17:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.08.2017, 12:01
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 04.10.2017, 11:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.10.2017, 15:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 05.11.2017, 17:08
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 17.11.2017, 21:07
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.01.2018, 16:41
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 02.02.2018, 14:10
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.03.2018, 16:58
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 14.03.2018, 14:09
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.06.2018, 10:25
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.06.2018, 11:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 22.06.2018, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste